Beantwortet: Vpn wartet auf Bestätigung

Nimbus

Junior Member
Hallo,
ich war jetzt Jahrelang vpntunnel.com Nutzer und wollte nun endlich mal PP probieren. Ich hab mir den VPN Manager runtergeladen und die nötigen Einstellungen vorgenommen, doch wenn ich auch auf verbinden klicke erscheint nach einer Weile immer der Hinweis "Verbunden, warte auf Bestätigung" und dann passiert nichts mehr. Auch 1 Stunde warten bringt keinen Erfolg.
Ich hab es dann per OpenVpn probiert und hier klappt alles direkt, würde aber gerne den VPN Manager nutzen.
Ich habe auch andere Server probiert aber kein Erfolg. An meinem Kaspersky Virenscanner kann es normal nicht liegen den ich habe dort die Firewall ausgeschaltet. Trotzdem kommt die der Hinweis "Warte auf Bestätigung". und das Trayicon bleibt gelb und ich hab kein Internet mehr.
Muss ich hier evtl noch im Firefox ein paar Einstellungen vornehmen?

Grüße

Nim
 

Attachments

  • log.txt
    10.6 KB · Views: 1
Solution
Ups. Überlesen.
Ist das wirklich nur Kaspersky AntiVirus oder die Security Suite?
Bei Kaspersky muss definitiv der Selbstschutz unter Einstellung und Erweitert deaktiviert werden. Das hier riecht mir aber eher nach der Security Suite. Dort muss die Kaspersky Firewall aktioviert werden, sonst geht da gar nichts
Hallo,
welche Security Software nutzt du?
Hat er im Beitrag geschrieben - Kaspersky Virenscanner.
Sind ja bekannte Probs und wurden hier und da im Forum öfter genauso oder ähnlich beschrieben. Könnte man da von PP-Seite nicht vorgefertigte
Antworten benutzen - erspart Schreibzeit. Man sucht sich den entsprechenden Antworttext heraus und antwortet. Wenn so eine Beschreibung hier
im Forum nachlesbar ist, kann ich als User auch darauf verweisen und erspare den PP-Mods Antwortzeit.
 
Nimbus,
mein Icon ist auch gelb, aber ich bin safe mit PP unterwegs. Hast Du das mal ausprobiert? (Gelbes Icon hier und da ist ein derzeitiges Bug.)
"Wartet auf Bestätigung"
Eine weitere Möglichkeit zur Behebung Deines Fehlers wäre eine Rückstellung der Windows-Firewall (Systemsteuerung-->Firewall--> Standard herstellen).
Da gibt noch andere Möglichkeiten wie falsch eingenistete DNS-Server. Im Reiter "Firewall und DNS" evtl. unten kein Häkchen bei "DNS-Leakschutz" setzen. Einfach mal ausprobieren. Dein Thema ist hier irgendwo im Forum mehrfach zu finden.
 
Last edited:
Ups. Überlesen.
Ist das wirklich nur Kaspersky AntiVirus oder die Security Suite?
Bei Kaspersky muss definitiv der Selbstschutz unter Einstellung und Erweitert deaktiviert werden. Das hier riecht mir aber eher nach der Security Suite. Dort muss die Kaspersky Firewall aktioviert werden, sonst geht da gar nichts
 
Solution
@ Dr. Iwan
Das es im Forum ähnliche Thread gab hab ich schon gesehen doch waren diese Probleme etwas anderer art und brauchten mich daher nicht weiter. Hatte auch schon google erfragt. Die Logs vom Manager zeigten auch nichts ungewöhnliches und ich hatte in der Kaspersky Security Software auch schon Ausnahmeregeln für PP gemacht.
Mit ausgeschalteter Firewall und entfernung des Leakschutz kam ich auch nicht weiter. Was den Selbstschutz won Kaspersky angeht. Das habe ich glaube ich nicht gemacht wobei es durch Ausnahmeregeln dann normal keine Probleme machen dürften. Ich werde mal der Option suchen und es nochmal probieren.
Hätte ich die Antworten die ich suche schon in einem anderen Thread gefunden, hätte ich nicht hier nochmal um Hilfe gebeten :)
 
Hmm gibts es denn hier keine edit funktion?

Also ich habe nun den Selbstschutz von Kasperksy abgeschaltet und siehe da es Funktioniert. Also ich hab an alles mögliche gedacht aber nicht das es am Selbstschutz liegen könnte. Vielen lieben Dank und allen noch fröhliche und sichere Weihnachten :)
 
Back
Top