VPN - "Verbunden, warte auf Bestätigung"

yuk

New Member
Hallo,

ich habe mir gestern einen neune PP VPN acc erstellt, da der alte abgelaufen ist und ich die Zugangsdaten vergessen habe.
Ich verbinde mich via Hotspot, checke ob die Verbindung funktioniert und geh danach in den VPN Manager von pp.
Stelle killswitch, usw ein und verbinde mich z.b. mit dem Server "Berlin". Danach wird der Server im Reiter gelb und oben steht die Statusmeldung "Verbunden, warte auf Bestätigung". Schon mal sehr gut!

Leider wird der Server im Reiter danach nicht grün angezeigt. ^^ also, dass er sich mit dem Server verbunden hat.
log wurde bereits vorgestern über ein Ticket übermittelt, leider können die mir auch nicht helfen.

Folgende Programme sind auf dem Laptop:
Veracrypt, VMware, PP VPN Manager

Vorgehensweise laut Ticket:
Firewall zurücksetzen und Netzwerk im VPN Manager resetten - alles ohne Erfolg.
Neuinstallation - ohne Erfolg

Kennt jemand ähnliche Vorfälle und hat eine Lösung?
Es wurden keine Win 10 updates o.ä. durchgeführt! Mit dem alten Acc lief alles ohne Probleme
 

Bocktime

New Member
Schau doch bitte mal bei meinen Problem mit rein.


Hört sich fast so an wie bei mir. Versuchst du es über ipsec oder openvpn?
 

Gerd

Junior Member
Ich verbinde mich via Hotspot,
Schon Stealth VPN (Stunnel, SSH und Obsproxy3 über Port 443,53) mit PP VPN Manager ausprobiert?

Neuinstallation - ohne Erfolg
Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber versuche mal mit einer Linux Live DVD eine OpenVPN Verbindung aufzubauen.
Wenn es nicht funktioniert, dann wird es wahrscheinlich am Hotspot liegen.

Sonst kannst du immer noch ein Router mit OpenVPN dazwischen schalten. Das geht immer.
 

Luke32

New Member
Benutzt du zufällig Tools wie Win10Privacy? Ich hatte mal dort für die Windows Telemetrie-Server alle Firewallregeln gesetzt und dann trat genau dieses Problem auf weil zuviele Firewallregeln drin waren womit der PP Manager dann offenbar nichtmehr klar kommt. Dort nur die Light Methode anwenden (über Host File blocken) dann ging es wieder.

Naja und dann guck mal noch ob irgendwelche Virentools auf dem PC laufen, oder irgendwelche Programme die die Internetverbindung schützen sollen. Wie z.b. Kaspersky Secure Protection... Meine im Windows 10 Sicherheitscenter gibt es mittlerweile auch so eine Verbindungsüberwachung.

EDIT: Das gerade mit dem Hotspot erst gelesen, dann ist es das. Manche Hotspots blocken VPN Verbindungen, versuch mal via Stealth VPN wie @Gerd geschrieben hat.
 

yuk

New Member
Habe kein win10privacy o.ä. installiert. Auch keine Viren tools.

MIt stealth von funktioniert auch nicht. genauso wenig funktioniert es mit dem open VPN client.

Das mit dem Hotspot kann es auch nicht sein ^^ es ging ja alles mit dem alten account :D
 
Top