Vpn verbindet sich nicht mehr...

LoBo0010110

Freshly Joined Member
Hallo zusammen!
Bin neu hier und hätte eine Frage:
Seit gestern funktioniert mein VPN Manger nicht mehr.
Ich habe noch Windows 8.1
Ich muss gleich dazu sagen ich bin keine PC Koryphäe

MfG.
 

Attachments

  • IMG_20211010_111236 (1024x461) - Kopie (2).jpg
    IMG_20211010_111236 (1024x461) - Kopie (2).jpg
    412.4 KB · Views: 19
  • IMG_20211010_111248 (1024x461).jpg
    IMG_20211010_111248 (1024x461).jpg
    412.4 KB · Views: 20

Kaymaro

Junior Member
Versuch das mal:

- PP Manager deinstallieren
- Windows neu starten
- PP Manager installieren, aber nicht starten!
- OpenVPN v. 2.4.9. mit Standardeinstellungen installieren (wichtig: TAP Virtual Ethernet Adapter installieren)
- PP Manager öffnen, Netzwerk reset
 

meinvpn

Active Member
Mitunter sind Windows-Updates dran schuld. Die zerschießen Firewall-Settings....betrifft zwar mehr IPSec als OpenVPN.... aber hab schon alles erlebt....
Man sollte sich halt auch mal fragen, was passiert ist, bevor keine Verbindung mehr ging ...

Da hilft meist nur VPN-Manager deinstallieren (danach Neustart würde nicht schaden), in den Windowseinstellungen Firewall auf Standard zurücksetzen und dann den PP-Manager neu installieren.

Über die Qualität des NordVPN-Clienten kann man auch streiten..... aber lieber woanders.....

und wie kommst darauf, dass der OpenVPN Client leaky ist und andere Tools, die darauf aufsetzen nicht mehr?
 
Top