Beantwortet: VPN und Tor

foro21

Member
In dem PP Client habe ich die Firewall "dauherhaft" aktiviert und trotzdem kann ich, während ich nicht zu einem VPN verbunden bin, mit dem Tor-Browser alle möglichen Seiten aufrufen - wie ist das möglich?
 
Solution
Der ComputerTyp in meinem Ort, brachte mich darauf, dass mein Virenschutz vielleicht eine Firewall hat. So offensichtlich, aber ich kam nicht drauf. Ich hab den vorinstallierten McAfee runtergehauen und Avast drauf gemacht. Erst probierte ich rum, die Firewall auszuschalten, doch das brachte keinen Erfolg. Auch nicht schlimm, Avast mag ich viel lieber. Jetzt funktioniert alles so, wie es soll. Fein :)

Danke vielmals für den netten Support

XKeyscore

Member
Hallo,
bei mir verbindet sich der Tor Browser aus dem Tor Browser Bundle nicht mit dem Internet, wenn ich die Firewall des VPN Klienten dauerhaft aktiviert habe und nicht mit VPN verbunden bin.
mfg
 

foro21

Member
Also ich habe es nun mehrmals probiert und es klappt wirklich immer! Kann ich irgendwie meine Systemeinstellungen posten, damit Ihr mal gucken könnt?

Viele Grüße
 

PP Frank

Staff member
Was ich vermuten würde: Da ist zwar DNS-Leak Schutz drin, aber die Firewall Option nicht richtig drin. Woran das aber bei dir liegt kann ich nicht sagen. versuche mal in CMD "ping 8.8.8.8" einzugeben. Kommt der Ping zurück?
 

PP Frank

Staff member
Dann ist die Firewall-Option nicht richtig drin. Nimm die Haken da mal raus. Starte den Client neu und mach sie wieder rein... Geht das nicht, dann geh in das Netzwerkcenter von Windows und setze die Win Firewall auf Standard zurück und dann das Ganze nochmal
 

foro21

Member
Der ComputerTyp in meinem Ort, brachte mich darauf, dass mein Virenschutz vielleicht eine Firewall hat. So offensichtlich, aber ich kam nicht drauf. Ich hab den vorinstallierten McAfee runtergehauen und Avast drauf gemacht. Erst probierte ich rum, die Firewall auszuschalten, doch das brachte keinen Erfolg. Auch nicht schlimm, Avast mag ich viel lieber. Jetzt funktioniert alles so, wie es soll. Fein :)

Danke vielmals für den netten Support
 
Solution
Top