VPN-Router Empfehlungen

notthepolice

Freshly Joined Member
Hi zusammen,

wollte mal nach Empfehlungen für VPN-Router fragen.
Habe gesehen, PP empfiehlt noch immer den Vilfo Router. Finde ich sehr fragwürdig, nachdem der Eigentümer nun ein US-Unternehmen mit nachweislicher Nähe (noch positiv ausgedrückt) zu US-Behörden ist (vgl. Hotspotshield).

Der "Encrouter" klingt ganz solide.

Hat vielleicht noch jemand Empfehlungen für Router?
Was sagt PP 2024 zum Vilfo Router?

Danke euch
 
Hi zusammen,

wollte mal nach Empfehlungen für VPN-Router fragen.
Habe gesehen, PP empfiehlt noch immer den Vilfo Router. Finde ich sehr fragwürdig, nachdem der Eigentümer nun ein US-Unternehmen mit nachweislicher Nähe (noch positiv ausgedrückt) zu US-Behörden ist (vgl. Hotspotshield).

Der "Encrouter" klingt ganz solide.

Hat vielleicht noch jemand Empfehlungen für Router?
Was sagt PP 2024 zum Vilfo Router?

Danke euch

Gegen den Vilfo Router spricht nichts.

1 - Er wurde noch vor der übernahme entwickelt.
2 - Seit der übernahme gabs auch keine weiteren Updates, auch nicht nötig, weil läuft stabil.
3 - Gundlage ist open source (OpenWRT)

Hab ihn selber im Gebrauch und ja die Geschwindigkeiten sind sehr gut.
Würde ihn Persönlich nicht mehr Freiwillig hergeben.
 
Hey,

ich kann dir die Router von Asus empfehlen mit Asus-WRT Merlin. Echt klasse Teile. Asus WRT Merlin kann Installiert werden wie ein normales Update von Asus. Andscheinend kann man die Router durch Updates kaum kaputt machen ( Hab es selbst noch nicht gebraucht )

Hier wurde mir damals geholfen: https://board.perfect-privacy.com/threads/kaufberatung-vpn-router.5802/

Ich selbst hab den ROG Rapture GT-AX6000 4 Kerne 1GB Ram
Wie lange noch die unterstützung dafür von Merlin ist kann ich dir leider nicht sagen bin da nicht so drin in dem Thema.

Die ROG Router von Asus haben eine Speziele ( Rot gehaltene ) Oberfläche die echt schlimm ist. Wenn du dich für einen Asus ROG entscheidest kannst du auch die normale Installieren bietet Merlin auch.

Es gibt eine Anleitung bei PP wie man VPN einrichtet bei Asus WRT Merlin die ist nicht ganz so aktuell geht aber Realtiv Easy. Bei Ausus WRT Merlin kannst du 5 OpenVPN Verbindungen einrichten, 5 WireGuard und sogar Tor ist möglich.

Nur aufpassen! Wenn du nur gewisse Rechner über OVPN leiten willst musst du im DHCP eine feste IP dem Rechner geben und das dann beim VPN einstellen das der über VPN läuft ( Alles aber recht easy mit Google :) ) Wenn du die feste IP nicht vergibst kann es mal passieren das dein Rechner vom Router eine neue IP bekommt und nicht mehr über OVPN läuft.

Für Gäste WLAN Netz empfehle ich dir das zusatzpacket YazFi das ist mega.

Hoffe konnte dir etwas Helfen :)

Gruß MagnusMundus

edit: Suchst du einen Router mit Modem oder einen ohne?
 
Ich danke euch!
Vilfo @Polygon : Die Hardware ja, aber Software ist ja eigentlich etwas kontinuierliches. Wer weiß, was mit der Software geschieht, schließlich hat Pango 100% der Firmenanteile erworben. Das heißt David Wibergh hat in seinem Unternehmen rein gar nichts mehr zu melden. Manche Änderungen können auch ohne Update vorgenommen werden.

@MagnusMundus vielen Dank, werde ich mir ansehen :)
 
Ich danke euch!
Vilfo @Polygon : Die Hardware ja, aber Software ist ja eigentlich etwas kontinuierliches. Wer weiß, was mit der Software geschieht, schließlich hat Pango 100% der Firmenanteile erworben. Das heißt David Wibergh hat in seinem Unternehmen rein gar nichts mehr zu melden. Manche Änderungen können auch ohne Update vorgenommen werden.

@MagnusMundus vielen Dank, werde ich mir ansehen :)

Würde auffallen, da Open Source.
Würden die jetzt anfangen mit closed source, hast du eben die möglichkeit komplett auf Open WRT zu gehen.
Aber sehe gerade der Router ist eh Sold out.
 
Back
Top