Beantwortet: VPN mit Tor kaskadesieren

cyberpunch

New Member
Moin!

Ich hätte eine kurze Frage zum Thema VPN + Tor (kann sein dass sie vielleicht schon mal gestellt wurde). Wenn ich den VPN einschalte und mich anschließend bei Tor einwähle, kaskadesiert PP das automatisch oder muss man da noch etwas machen.

Ich habe gelesen, dass man mit Tor unbedingt einen VPN nutzen sollte, dieser allerdings nicht parallel laufen darf.


Grüße
 
Solution
Wenn ich den VPN einschalte und mich anschließend bei Tor einwähle, kaskadesiert PP das automatisch oder muss man da noch etwas machen.

Das sollte automatisch gehen. Wenn du eine VPN-Verbindung aufgebaut hast, läuft aller Traffic durch den Tunnel und damit auch Tor.

Ich habe gelesen, dass man mit Tor unbedingt einen VPN nutzen sollte, dieser allerdings nicht parallel laufen darf.

Den Satz verstehe ich nicht ganz.
Wenn ich den VPN einschalte und mich anschließend bei Tor einwähle, kaskadesiert PP das automatisch oder muss man da noch etwas machen.

Das sollte automatisch gehen. Wenn du eine VPN-Verbindung aufgebaut hast, läuft aller Traffic durch den Tunnel und damit auch Tor.

Ich habe gelesen, dass man mit Tor unbedingt einen VPN nutzen sollte, dieser allerdings nicht parallel laufen darf.

Den Satz verstehe ich nicht ganz.
 
Solution
Ich bin mir da auch nicht sicher,ob TOR an der VPN Verbindung vorbei geht,
oder durch VPN geht.Häng da mal ein Bild an.Der TOR Browser richtet sich
ja selbst eine SOCKS 5 ein.Und ist es nicht so,das dies dann an der VPN
Verbindung vorbei geht?
TOR.jpg
 
Hmm, irgendwie scheint es doch nicht zu gehen. Mir ist folgendes aufgefallen: Ich habe einen VPN-Node in Rotterdam gewählt (Bild 1). Bei Tor hingegen taucht diese IP-Adresse gar nicht auf (Bild 2). Also scheint PP es irgendwie doch nicht von selbst zu machen.
 

Attachments

  • ip1.jpg
    ip1.jpg
    9.8 KB · Views: 16
  • ip2.jpg
    ip2.jpg
    14.6 KB · Views: 21
Back
Top