Beantwortet: VPN Manager kann Serverdaten nich downloaden

ppRox

Member
Moin,
ich habe kürzlich das neue Creators Update installiert und seit dem bekomme ich den VPN Manager nicht mehr zum laufen, da es nich möglich scheint die Serverdaten downloaden zu können. Dementsprechend ist die Serverliste auch leer.
Ich hab übergangsweise mal den gesamten Installationsordner von meinem anderen PC rübergezogen; anschließend läufts dann zwar, aber beim start/beenden des VPN Managers kommt trotzdem noch einmal eine Fehlermeldung :/

Kann jemand was mit den Fehlermeldungen anfangen und mir vielleicht weiterhelfen?

Bis jetzt habe ich den Manager einige Male neu installiert, was leider keinen Erfolg brachte; jetzt funktioniert der Manager nicht mal mehr mit dem "alten/anderen" Installationsordner.
Da mein System auch frisch aufgesetzt war, hatte ich zum Zeitpunkt des testens quasi keine weitere Software installiert gehabt.

Schon mal vielen Dank
 

Attachments

  • 1.JPG
    1.JPG
    56.5 KB · Views: 10
  • 2.JPG
    2.JPG
    68.7 KB · Views: 9
  • 3.JPG
    3.JPG
    80.3 KB · Views: 9
Das hatte ich letztens bei einem Nutzer schon einmal. Ich habe die ganze Zeit dort versucht die Configs laden zu lassen oder bei OpenVPN die TAP Adapter zu installieren, ging aber nicht. Ich hatte mir das via Teamviewer angesehen, aber auch da nicht herausgefunden woran das liegt. Das System sah eigentlich recht clean aus, ausser das der Nutzer Defender und Avira paralell laufen liess.... Aber das sollte nicht dramatisch sein.... Ich konnte dem Nutzer nur eine Windows-Neuinstallation anraten, da ich dort gar nicht weiter kam.
 
@IronNero , bei openvpn besteht das gleiche Problem.

@PP Frank , bekam der Nutzer den VPN Manager denn nach der Neuinstallation wieder zum laufen? Wie gesagt, ich hatte das System ja erst neu aufgesetzt und eigentlich unmittelbar danach den Manager installiert. Aktuell is der Defender deaktiviert und andere ähnliche Programme sind gar nich erst installiert.

Aber schon mal vielen Dank für die Antwort. Wenigstens gut zu wissen, dass ich nich der Einzige mit einem solchem Problem bin.
 
Soweit ich weiss schon....

Wie gesagt: Ich verstehe das Problem so nicht ganz. Kann ja auch nicht die Lösung sein, das ein System was so in Ordnung scheint neuinstalliert werden muss. Das man das nach Kaspersky oder CCleaner/TuneUP empfehlen muss, ist ja normal. Aber hier schnalle ich das nicht
 
Bitte den PP Clienten komplett deinstallieren. Danach wird dieses Verzeichnis hier noch vorhanden sein: C:\Users\DEIN USERNAME\AppData\Local\Perfect_Privacy
Diese Configs werden bei mir dort ewig gespeichert, diesen Ordner "Perfect_Privacy" löschen.

Auch checken ob C:\Program Files (x86)\Perfect Privacy VPN Manager dieser Ordner nach Deinstallation gelöscht wurde.

Dann Client saugen neu installieren, danach geht wieder alles...
 
@Nytro87 Bei der Deinstallation werden bei mir all diese Ordner automatisch gelöscht.
Und nach dem neu installieren, gehts dann wieder von vorne los :/

Werd wohl noch mal die Zeit suchen müssen, alles neu aufzusetzen; mal schauen ob's dann klappt.

Werd ja das Gefühl nich los, dass es am creators update liegt... hatte sonst bis jetzt auf noch keinem meiner Systeme ein derartiges Problem, aber wer weiß.
 
Hast mal sämtliche Security Software abgeschossen bzw. deaktiviert beim installieren? Ich habe auch das Creators Update auf dem System und 0 Probleme mit VPN.
 
Ich habe nur bei meinen Laptop ein Problem das ich dort irgendwie immer noch nicht zu den "neuen" Amsterdam Server verbinden kann. Eine Idee was man da machen kann? Habe sogar den VPN Clienten neuinstalliert rebooted und alles und er verbindet einfach nicht zu Amsterdam bleibt bei "Management State" dann "WAIT" hängen als wenn der Server down wäre ^^

Alle anderen Server gehen einwandfrei :D
 
Wie gesagt, ich hatte keine Security Software installiert und auch der Defender war deaktiviert.

Habe nun das System neu aufgesetzt. Das erste Programm das ich installiert habe, war der Manager.
Gleiche Fehler wie bisher -.-

OpenVPN z.B. läuft; aber PP-Manager wär schon geiler :(

Falls jemand noch eine Idee hat, ich bin ganz ohr.
 
Das ist echt komisch das selbst nach Neuinstallation nichts geht. Aber kann schon sein das da ein Problem ist das der Manager generell keine neuen Serverdaten runterläd? Weil Amsterdam komme ich nach wie vor auf dem Laptop nicht rein. Auch nicht nachdem wie Frank meinte Updates nochmal ziehen und reboot, brachte irgendwie nix. Sehr misteriös ^^

Habe auch mal testweise die Firewall zurück gesetzt und hat nix gebracht. Irgendwie will der einfach nicht auf den Amsterdam Server -.- Habe auch mal Kaskade probiert, erst Prague --> dann Amsterdam, selbes Ergebnis ^^
 
HAHA habe das Amsterdam Problem gerade behoben... Hatte mal testweise auf IPSec gewechselt, dort komme ich komischerweise auf garkeinen Server mit. Könnte aber an irgendeinen Windows 10 Dienst liegen den ich abgeschossen habe. Aber nachdem ich zurück auf OpenVPN gewechselt habe und Configs geladen geht Amsterdam auch wieder. Sehr strange :D

Kannst ja das mal probieren ppRox auf IPSec und OpenVPN mal hin und her wechseln. Auch schau mal nach was in deinen Netzwerkadapter eingetragen ist wenn diese Fehlermeldung kommt. Bei mir hat der früher mal bei Standardgateway was eingetragen und dann das ganze Inet lahmgelegt. Jedes Mal wenn ich den Clienten geöffnet hatte. Das wurde aber eigentlich behoben.
 
@Nytro87 hab das alles probiert; sei es OpenVPN, sei es Adapter de- oder installieren oder halt natürlich verschlüsselungsmethoden gewechselt.

Wie dem auch sei, ich habs nun behoben bekommen! Und wie ursprünglich vermutet, es lag in irgendeiner Art und Weise am Creators Update. Habe jetzt wieder die Anniversary Version am laufen und alles klappt bestens. Vielleicht kommt das Creators Update mit meiner Hardware nich ganz klar oder so; eine "Freigabe" von Windows/Microsoft, um das Creators Update installieren zu können, gabs für meinen PC jedoch noch nicht - ich hatte lediglich die ISO auf der MS Homepage gedownloaded und installiert - was das Treiberproblem ja nochmal unterstreichen würde. Erklärt auch, warum es bei den Meisten offensichtlich funktioniert :confused:

naja, trotzdem vielen Dank an Alle für die ganzen Tipps :)
 
Komisch jo, gut das Update gab es sowieso bei niemanden, weder auf meinen Rechner, Notebook noch im Bekanntenkreis irgendwie :D Musste man überall über diese Media Creation Tool anstoßen. Gut das es fürs Erste gefixt ist.
 
Back
Top