Beantwortet: VPN Manager funktioniert nicht mehr, nachdem Windows sich aktualisiert hat

macfly7703

Junior Member
Guten Abend,
Ich benutze seit über einen Jahr Perfect Privacy mit einem Computer auf dem Windows 10 installiert ist.
Es tut mir Leid, falls ich eine Frage stelle, die sehr oft früher ausdiskuiert wurde. Ich habe versucht anhand von Schlüsselwörter die Antwort im Forum zu finden, wurde aber nicht findig.
Heute gab es eine "Zwangaktualisierung" von Windows. Nachdem funktionierte vpn manager nicht mehr. Vpn manager konnte gar keine Verbindung herstellen.
Ich habe versucht die letzte Aktualisierung von Windows rückgangig zu machen, aber bei dieser steht nicht wie bei anderen den Befehl desinstallieren zur Verfügung.
Ich habe vpn manager deinstalliert, Computer neu gestartet und vpn manager neu installiert. Es hat aber nichts gebracht.
Weiß vielleicht jemand, wie ich vpn manager doch zum funktionieren bringen kann? Ich bin kein Computer-Profi und kenne mich nicht so gut aus :(

Andere Frage, falls das obige Problem gelöst wird. In der letzten Zeit, als vpn manager noch bei mir funktioniert hat, zeigt er mir fast immer ein anderer Server als, was ich gelickt habe.
Z.B ich klicke Amsterdam und vpn manager zeigt mir Frankfurt, was durch internet-Webseite wie www.whatismyip.com bestätigt wurde. Die Tatsache, dass ich auch Webseiten, die nur für Niederlande zugängig war, zeigte mir, dass vpn manager mich mit einem "anderen" Land verbunden hatte. Weiß vielleicht jemand, woher der Fehler hier liegen kann.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten
Macfly
 
Nachtrag:
Ich habe folgende Schritte zusätzlich gemacht:

1) Bei Windows Firewall-Einstellung, habe ich auf „Zugriff von App durch Firewall zulassen“. Ich habe dann vpnmanager.exe und openvpn.exe hinzugefügt.

2) Bei „Windows Defender mit erweiterter Sicherheit“ habe ich sowohl bei eingehenden und ausgehenden Verbindungen von Perfect Privacy, Open VPN und VPN Manager auf Status „Zugelassen“ gemacht.




Wichtig: Ich habe etwas probiert: Ganz kurz Defender ausschalten, dann VPN Manager starten. In dem Fall funktioniert VPN Manager einwandfrei. Es funktioniert immer noch, wenn Defender wieder eingeschaltet ist. Nur scheint mir diese Methode mit Risiken für den Computer verbunden.


Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte.


Gruß


Macfly
 
Guten Tag,
Ich habe gerade diese Lösung "Window Firewall auf Standard zurücksetzen" angewandt, dann neu gestartet.
Es funktioniert jetzt wieder.
Ich bedanke mich ganz herzlich :)
 
Back
Top