VPN im Firmennetzwerk im WLAN mit Proxy

Discussion in 'Android' started by Hans, Nov 19, 2014.

  1. H

    Hans Junior Member

    Hallo zusammen,

    evt. eine blöde Frage aber ich erkläre mal meinen Fall:

    Ich befinde mich im Firmennetzwerk mit meinem Android Handy welches per WLAN über Firmenproxy verbunden ist um in das Internet zukommen.

    Wenn ich mich jetzt mit der openvpn App mit einem Server verbinde ( falls es unter Berücksichtigung des Proxy überhaupt geht) geht dann alles vom Handy direkt durch den Tunnel oder können am Proxyserver Daten abgegriffen werden?

    Bevor ich mit unserem Informatiker in der Firma darüber spreche wollte ich hier erstmal anfragen ob das so überhaupt mit openvpn klappt, dann auch noch sicher ist und am Proxyserver dann im Grunde nicht mehr Informationen zu sehen sind wie mein ISP auch sehen würde wenn ich mein VPN von zu Hause aus nutze.

    Danke Euch für die Hilfe.
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice