VPN Geschwindigkeit messen mit lokaler Software, einfach zu bedienen

Bei VPN Angeboten wird die Geschwindigkeit mit Webtools wie Speedtest.net verglichen, die falsche Ergebnisse liefern. Das liegt daran, dass die Messung nicht vom eigenen PC aus vorgenommen wird. Ohne VPN wird die Geschwindigkeit ungenau ermittelt, manchmal auch komplett falsch.

Mit VPN Verbindung entstehen schwachsinnige Messergebnisse mit zahlreichen Fehlern. Beispiel eine Uploadgeschwindigkeit, die die technisch höchste Geschwindigkeit des Providers übesteigt. Unseriöse Anbieter sprechen dann von Kompression und davon, dass der VPN die Technik des eigenen Internetanschluss verbessert. Perfect Privacy ist von dieser Kritik ausdrücklich ausgenommen.

Darum empfehle ich diese Software:
DownTester Version: 1.30
Hier in der aktuellen deutschen Version:
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=5263
Sprachfile: http://www.nirsoft.net/utils/trans/d...ter_german.zip
(in den Programmordner kopieren)


Einstellungen: Optionen --> Weiter Optionen die max. Downloadzeit z.B. auf 40 Sek.
je File einstellen. Unter Ansicht --> Berichtauswahl Speedergebnis für Foren
vorbereiten.


Es ist nicht mit dieser Softare vergleichbar, die enthält Spyware:
http://www.chip.de/downloads/Downloa..._48246489.html


Passende Speedtest-Files je nach Land finden sich hier:
BRD http://www.speedtest.qsc.de/
NL http://speedtest.tweak.nl/
Frankreich http://proof.ovh.net/

Grüße
 
Gibt schlimmeres. Also Indiz und Richtungsweiser reicht der Speedtest. Etwas genauer mache ich dann auch lieber mit jDownloader, aber so verkehrt wie hier angegeben sind die Werte von Speedtest auch nicht.....

Nachtrag: hat einer mal Zeit und Lust die Files zu prüfen? Mir kommt das hier ein wenig Spanisch vor.
 
abgesehen davon dass speedtests nur den wert zu einem server ermitteln und daher sowieso nicht repräsentativ für alle verbindungen sind, ist es genau so unsinnig dafür extra neue software zu installieren/runterladen.
 
Back
Top