Beantwortet: VPN gelöscht habe verbindung aber komme nicht ins internet

ratlos

Junior Member
hallo zusammen

ich stehe grad bisschen vor einem blöden problem, das ich noch selbst verschuldet habe.....
mir ist der vpn abgelaufen, hätte ihn nachzahlen sollen und es vollkommen vergessen.
zäck, am nächsten tag kein internet, und gar nicht viel überlegt und einfach den vpn gelöscht und gedacht es geht wieder... schnell auf die perfect-privacy seite und neu machen, aber da komme ich natürlich auch nicht mehr drauf.
scheisse, blöd gelaufen, das mit dem löschen klappt doch eigentlich meistens! :)

habe da mal so 2-3 sachen versucht, firewall abschalten und so laien sachen.. aber davon will nichts funktionieren..
weil verbunden zum wlan router bin ich, aber einfach keine internet über keinen browser.

könnte mir "bitte" jemand schnell helfen, wär echt nett. :)

freundliche grüsse
 
Solution
Stelle mal im Netzwerkcenter von Windows die Firewall zurück auf Standard(linke Spalte > Windows Firewall > auf Standard zurück setzen). Danach gehe in deine LAN/WLAN Adapter und prüfe dort ob in den Einstellungen unter IPv4 die DNS-Server gesetzt sind. Sollten diese noch aktiv sein, dann setze die auf automatisch beziehen um.
Stelle mal im Netzwerkcenter von Windows die Firewall zurück auf Standard(linke Spalte > Windows Firewall > auf Standard zurück setzen). Danach gehe in deine LAN/WLAN Adapter und prüfe dort ob in den Einstellungen unter IPv4 die DNS-Server gesetzt sind. Sollten diese noch aktiv sein, dann setze die auf automatisch beziehen um.
 
Solution
ok, die firewall habe ich so oder so auf standart gesetzt, dass passt..
aber sag mir bitte, wo finde ich unter win fucking 10 den wlan adapter und dann die ipv4.. ich finde es echt nicht..
der müsste doch im gerätemanger sein, oder bin ich jetzt total falsch... hmmmm.....
 
war eigentlich absolut simpel, ich war einfach voll und ganz auf dem falschen weg..
so quasi vor lauter bäumen den wald nicht mehr gesehen.
aber du hast schon recht. :D

auf jeden fall, alle daumen hoch für dich, der retter in not. ;)
 
Back
Top