VPN funktioniert, aber Anmeldung im Manager schlägt fehl

pp2199490

Freshly Joined Member
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das "Problem", dass ich mich im VPN Manager nicht mehr anmelden kann. Ich bin ganz klar mit dem Internet Verbunden und IP tests zeigen mir auch an, dass die Standortverschleierung funktioniert. Bei den ersten Problemaufkommen hat es noch gereicht, wenn ich mehrmals auf Anmelden geklickt hatte, irgendwann ging es dann schon, aber meistens beim 2. oder 3. mal. Die Fehlermeldung war/ist immer die gleiche:

"Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen sie ihre Internetverbindung und Firewall".

Internet habe ich ja, wie schon beschrieben. Könnte es vielleicht mit dem neuen Router zu tun haben? Ich musste den alten austauschen, wegen einer rausgeflogenen Sicherung. Der jetzige ist ein Fritz!Box 7530AX.

Da dass VPN ansonsten so, wie es soll funktioniert (auch DNS und Geschwindigkeitstests bestätigen das), hätte es mich nicht weiter gestört, aber der Bereich "IP und Ports", bei dem ich für Torrenting Ports auswählen lasse, ist unzugänglich wegen "fehlender Verbindung".

Sollten noch Informationen benötigt werden, sagt bescheid.
 
wann hat es denn angefangen?? direkt nach dem wechsel? wenn ja, dann einmal gründlich router settings durchgehen, vielleicht sind da irgendwelche port sperren aktiv oder so

les das mal, hab da auch etwas dazu geschrieben, was vielleicht hilfreich für dich sein könnte

und falls möglich, vpn manager auf einem anderen rechner installieren und da die verbindung testen
 
Last edited:
Habe das gleiche Problem. Habe es mit 2 Rechnern in verschiedenen Netzen probiert und beides funktioniert nicht. Es scheinen einfach die Login services down zu sein
 
Mittlerweile klappen der Login sowie das Port Management wieder. Beim ersten Rechner, keine AHnung was ich damals eingestellt habe, das läuft schon seit Jahren mit irgendeiner Config. Beim anderen habe ich PP gerade neu installiert gehabt mit OpenVPN. Aber scheint ja nicht mehr relevant zu sein, weil es sich ohne dass ich was verändert habe gefixt hat -> wahrscheinlich Login Server wieder da.
 
Mittlerweile klappen der Login sowie das Port Management wieder. Beim ersten Rechner, keine AHnung was ich damals eingestellt habe, das läuft schon seit Jahren mit irgendeiner Config. Beim anderen habe ich PP gerade neu installiert gehabt mit OpenVPN. Aber scheint ja nicht mehr relevant zu sein, weil es sich ohne dass ich was verändert habe gefixt hat -> wahrscheinlich Login Server wieder da.
solange die verbindung laut den tests einwandfrei funktioniert, kann man den login bug ignorieren

 
das habe ich auch, seit dem Mcafee Firewall auf Windows Firewall eingestellt hat.... Windows Firewall geprüft, scheint alles in ordnung zu sein, meherere Server ausprobiert, Sogar Win Firewall zurückgesetzt, PP auch, PP macht ein VPN connect aber keine Anmeldung für Benutzer. PP Version 1.10.41.0
 
das habe ich auch, seit dem Mcafee Firewall auf Windows Firewall eingestellt hat.... Windows Firewall geprüft, scheint alles in ordnung zu sein, meherere Server ausprobiert, Sogar Win Firewall zurückgesetzt, PP auch, PP macht ein VPN connect aber keine Anmeldung für Benutzer. PP Version 1.10.41.0
Inzwischen konnte ich nachvollziehen das Amsterdam und andere Server nicht funktioniert haben.... mit Rotterdam hat funktioniert... endlich wieder Benutzer Login
 
Back
Top