Beantwortet: VPN- Dienst auf mehreren Geräten ?

  • Thread starter Deleted member 5074
  • Start date
D

Deleted member 5074

Kann ich VPN gleichzeitig auf mehreren Geräten nutzen?
z.B. Android & Android & Windows 7
Was muß ich dabei beachten?
 
wie sieht es mit VPN in China aus ? In 6 Wochen fliege ich dorthin.
Ich bin dann in Shanghai.
Schaffe ich das mit O² ? Werde das Hotel-WLAN benutzen.
 
Wegen der restriktiven "Great Firewall" in China werden viele VPN-Verbindungen blockiert. Dafür gibt es bei Perfect Privacy die Möglichkeit, eine Stealth-VPN Verbindung zu benutzen. So wird dem Internetanbieter vor Ort nur eine "normale" verschlüsselte Verbindung angezeigt. Dass es sich aber um eine VPN-Verbindung handelt, wird sozusagen verschleiert.
Hier werden die erforderlichen Einstellungen sehr gut erklärt:
https://www.perfect-privacy.com/german/anleitungen/openvpn-ueber-ssldroid-tunnel-stealthvpn/
In China würde ich empfehlen, den Perfect Privacy Server in Hong Kong oder Singapore zu benutzen.
Da manche Hotel-WLAN VPN-Verbindungen ebenfalls blockieren erweist sich diese Stealth-VPN-Einstellung anderswo auf der Welt ebenfalls als hilfreich.
Wegen des erhöhten Akkuverbrauchs bei Stealth-VPN empfehle ich, eine gute Powerbank für unterwegs mitzunehmen.
Gute Reise!
 
Last edited:
Das ist zu empfehlen. Aber die Schritt-für-Schritt-Anleitung ist sehr gut nachvollziehbar. Soviel Arbeit ist das nicht. Für Windows 7 empfehle ich den Perfect Privacy Open VPN Manager.
Hier lässt sich Stealth VPN in verschiedenen Konfigurationen einfach per "Haken setzen" einstellen.
Vor der Reise am besten noch die Open VPN Konfigurationsdateien für Android runterladen und auf einer SD Karte speichern, falls Serverwechsel erwünscht oder erforderlich sind.
https://www.perfect-privacy.com/german/member/download/
 
Das wäre eher unwahrscheinlich für so lange Zeit. Und wenn, dann für einen Monat vielleicht. Musst Du mal gezielt nach suchen. Aber ich glaube kaum, dass die in China funktionieren. Vielleicht aber auch doch - mit Glück.
 
Back
Top