VPN- Dienst auf mehreren Geräten ?

Discussion in 'Dienste - Fragen & Antworten (Q&A)' started by willigo, Sep 11, 2018.

  1. willigo

    willigo New Member

    Kann ich VPN gleichzeitig auf mehreren Geräten nutzen?
    z.B. Android & Android & Windows 7
    Was muß ich dabei beachten?
     
  2. PP Stephan

    PP Stephan Staff Member

    Ja, kannst Du uneingeschränkt machen.
     
    willigo likes this.
  3. willigo

    willigo New Member

    wie sieht es mit VPN in China aus ? In 6 Wochen fliege ich dorthin.
    Ich bin dann in Shanghai.
    Schaffe ich das mit O² ? Werde das Hotel-WLAN benutzen.
     
  4. dickesbärchen

    dickesbärchen New Member

    Wegen der restriktiven "Great Firewall" in China werden viele VPN-Verbindungen blockiert. Dafür gibt es bei Perfect Privacy die Möglichkeit, eine Stealth-VPN Verbindung zu benutzen. So wird dem Internetanbieter vor Ort nur eine "normale" verschlüsselte Verbindung angezeigt. Dass es sich aber um eine VPN-Verbindung handelt, wird sozusagen verschleiert.
    Hier werden die erforderlichen Einstellungen sehr gut erklärt:
    https://www.perfect-privacy.com/german/anleitungen/openvpn-ueber-ssldroid-tunnel-stealthvpn/
    In China würde ich empfehlen, den Perfect Privacy Server in Hong Kong oder Singapore zu benutzen.
    Da manche Hotel-WLAN VPN-Verbindungen ebenfalls blockieren erweist sich diese Stealth-VPN-Einstellung anderswo auf der Welt ebenfalls als hilfreich.
    Wegen des erhöhten Akkuverbrauchs bei Stealth-VPN empfehle ich, eine gute Powerbank für unterwegs mitzunehmen.
    Gute Reise!
     
    Last edited: Sep 11, 2018
    willigo likes this.
  5. willigo

    willigo New Member

    Das ist ja eine heiden Arbeit........ Muß ich das am Besten schon alles in Deutschland einstellen ?
     
  6. dickesbärchen

    dickesbärchen New Member

    Das ist zu empfehlen. Aber die Schritt-für-Schritt-Anleitung ist sehr gut nachvollziehbar. Soviel Arbeit ist das nicht. Für Windows 7 empfehle ich den Perfect Privacy Open VPN Manager.
    Hier lässt sich Stealth VPN in verschiedenen Konfigurationen einfach per "Haken setzen" einstellen.
    Vor der Reise am besten noch die Open VPN Konfigurationsdateien für Android runterladen und auf einer SD Karte speichern, falls Serverwechsel erwünscht oder erforderlich sind.
    https://www.perfect-privacy.com/german/member/download/
     
  7. willigo

    willigo New Member

    Gibt es auch ein Testpaket für 1-3 Monate ?
     
  8. dickesbärchen

    dickesbärchen New Member

    Testpaket? Wovon?
     
  9. willigo

    willigo New Member

    von einem VPN-Anbieter.
     
  10. dickesbärchen

    dickesbärchen New Member

    Das wäre eher unwahrscheinlich für so lange Zeit. Und wenn, dann für einen Monat vielleicht. Musst Du mal gezielt nach suchen. Aber ich glaube kaum, dass die in China funktionieren. Vielleicht aber auch doch - mit Glück.
     
  11. gspelvin

    gspelvin Member

    Was ich mich gerade frage: Dir ist schon klar, das Perfect Privacy ein VPN-Anbieter ist?