Beantwortet: Vpn Dauerhaft aktiviert trotzdem ohne vpn internet

star01

Freshly Joined Member
Hallo,
Ich habe in den Einstellungen VPN Dauerhaft aktiv das heißt, wenn VPN nicht aktiv ist auch keine Internetverbindung bestehen sollte. Hat, bis jetzt auch immer geklappt jetzt auf einmal hab ich gemerkt das mein VPN aus war und ich Internet hatte hab es dann auch manuell des Öfteren probiert an und auszumachen und ich hab immer eine bestehende Verbindung mit und ohne VPN. Kann mir jemand sagen, warum und was ich da machen kann?
 
Zum Testen deiner Firewalloption:

Du startest den VPN Manager. Dann gehst du in die Einstellungen und setzt die Firewalloption auf mindestens "Anwendungsstart".
Danach stelle sicher das KEINE VPN Verbindung aktiv ist. Man will ja testen ob Traffic ohne VPN durchgeht.
Danach öffnest du ein CMD(Einfach in die Windows-Suchleiste "CMD" eingeben, dann taucht das Terminalprogram auf).
Im Terminal 8.8.8.8 eingeben.
Der Ping sollte jetzt scheitern.

Wenn nicht gehe in das Windows Netzwerkcenter und in die Windows Firewall und setze diese auf Standard zurück. Danach Manager neu starten und es nochmal versuchen.

Ich vermute mal bisher wirst du die Win Firewall falsch getestet haben und nur die DNS-Server haben keine Antwort gegeben. Immer mit einer IP pingen und nicht mit einer Domain. Wenn die Win Firewall nicht geht, dann alles vom Rechner kicken was in dieser rum wurstelt oder diese deaktiviert. Nach Windows Updates sollte man die Win Firewall regelmässig mal prüfen.
 
Back
Top