VPN auf Sat-Receiver mit Linux

DerFrank

Freshly Joined Member
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin Neubesitzer einer Octagon SX88 Set Top Box. Das Betriebssystem ist Linux und ich möchte ein VPN einrichten. Mein Provider ist Privado. Ich habe den Hersteller gefragt und diese Antwort bekommen:
Linux basiertes .ovpn konfig per usb installieren im openvpn menü des receivers.
Woher bekomme ich oder wie erstelle ich eine solche Datei?
LG und Dank im Voraus
Frank

Die configs kann man im Mitgliederbereich für linux herunterladen. Man geht am besten in den Bereich ganz unten links "I already know what I need" (oder so ähnlich) und konfiguriert die parameter dann, wie man sie haben will (cities/server/ovpn-version 2.4 oder 2.6..., cipher usw). Ich würde es erstmal mit den default Werten versuchen. Es gibt dann eine .zip oder eine .tar.gz Datei, in der alle configs drin sind. Da muß man die entsprechende herausziehen, in .ovpn umbenennen und auf den receiver schieben und dann hoffen, daß die dort installierte ovpn version mit der config klar kommt.
Dürfte nur schwierig sein, zu sehen was los ist, wenn man keinen Zugriff auf logs hat. Viel Erfolg!

Ach so - Da ist dann noch das Problem mit den Zertifikaten - ich glaube, man kann die zusammen mit der Config gebündelt herunterladen. wie das mit user/password laufen soll ist mir allerdings schleierhaft. U.U. kann man die in das gleiche Verzeichnis, wie die config legen und dann in der config den Pfad anpassen.

Ist ein VPN. Ich schaue mir ja immer die Seite an. Socken5... Suchserver... Da hat jemand eine maschinelle Übersetzung nicht mal kontrolliert, und das von einem schweizer Anbieter (als schweizer Anbieter gehe ich davon aus, das die deutsch sprechen können wenn Sie es anbieten)

(Kekse... Mitgliedsorganisationen... Die Unterstützung...)

Privado ...
1.33,- bei 12 Monaten und 1.11,- bei 24 Monaten 😂🤣
Junge, da bist du doch selber das Produkt!
Selbst der eigene Internetanbieter wird weniger loggen, als dieser VPN Dienst. 😁

Back