Anleitung: VPN auf Amazon Fire TV Stick

PP Stephan

Staff member
Dieser Thread bezieht sich auf die Anleitung VPN auf Amazon Fire TV Stick Bitte schreibt hier nur, wenn Ihr Fragen, Anmerkungen oder anderes Feedback zu dieser Dokumentation habt. Um diesen Thread übersichtlich und frei von veralteten Postings zu halten, wird er ab und zu vom Moderatoren-Team aufgeräumt.

Update: Ab dem 10.04.2019 ist die VPN-App auch im Amazon Appstore verfügbar.
 
Last edited by a moderator:

zwieb4ck

Junior Member
Hi. Habe soeben versucht, die App überden Downloader auf den FireTV zu ziehen. Bekomme dann die Fehlermeldung, dass keine Datei gefunden wurde. Wenn ich den Link im Browser teste kommt immer "Error 404 Page not found". Steht der Client für FireTV noch zur Verfügung? Danke & VG
 

R. Lacht

Junior Member
Kurze Info... ich konnte den Manager auf einem nagelneuen Amazon Fire TV 4K installieren. Die Abfrage auf Netzwerkzugriff kam nicht. Daher wahrscheinlich auch das Problem, bei Aufrufen von AmazonPrime Seriene, das keine Internetverbindung vorhanden ist. Ich probiere aber weiter.
 

MrFire

New Member
Danke erstmal. Klappt bei mir wunderbar. Ich hätte nur eine Frage, ob auch multihop Verbindung möglich sind.
 

djmanni

New Member
Habe die App auf mein Fire tv Stick und kann zu einem Server verbinden . Aber bei checkip wird meine richtige IP angezeit. Dann bin ich wohl nicht im VPN Modus oder?
 

bigplayer

Member
Ich hätte nur eine Frage, ob auch multihop Verbindung möglich sind.
Was willst Du denn mit einer Multihop Verbindung bei (nur) Streamiung?
Jeder Hopp bedeutet einen gewissen Geschwindigkeitsverlust und das ist das letzte was man beim Streaming will.
Davon mal abgesehen sind Multihop Verbindungen für Streaming total overdozed. Sowas braucht man nur wenn man richtig schlimme Sachen vorhat, aber wirklich Streaming? Streaming wird ja noch nicht einmal so verfolgt bisher, und da PP sowiso keine Daten rausgibt reicht da ein Server vollkommen ;)
 

krox

New Member
Kurze Frage, hat hier sonst noch jemand seit kurzem das Problem, dass alle PP Server von Amazon geblockt werden?

Konnte bis vor ein paar Tagen noch wenigstens über Steinsel Amazon Prime Videos schauen, seit gester Abend aber auch damit die Fehlermeldung "Geografische Einschränkung" "INVALID_GEO_IP"
 

PP Frank

Staff member
Haben mir auch schon die Tage andere Nutzer gemeldet.
Habt ihr mal Berlin und Hamburg getestet? Das sind die neusten Deutschen Server
 

krox

New Member
Hab jetzt nochmal Frankfurt 2 und Nürnberg 2 mit dem Windows VPN Manager probiert, aber hier erscheint:

"HTTP Proxy nicht unterstützt
Die Internetverbindung Ihres Gerätes verwendet ein HTTP Proxy, welches das Abspielen des Videos verhindert. Bitte schließen oder deaktivieren Sie alle Proxy-Programme und versuchen Sie es erneut. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Amazon unter www.amazon.de/videohelp und nennen Sie den Fehlercode 1042."
 

kurzon99

New Member
Hallo zusammen, bin neu hier :)

Hab mir auch das Programm runtergeladen und es läuft auch. Wird angezeigt, dass ich mit dem Server verbunden bin. Das Problem ist halt, das es nach wie vor meine eigene IP ist, das Schloss nicht angezeigt wird und Netflix funktioniert. Schlicht und einfach es funktioniert nicht :( kann mir hier jemand weiterhelfen, vielen Dank..
 

kurzon99

New Member
Laut kaufdatum, sollte dies die 1. Generation sein. Kann man nichts machen. Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe.
 
Last edited:

krox

New Member
Gibt's hierzu eigentlich Neuigkeiten? Schaut so aus, als wären mittlerweile alle Server geblockt, kann Amzon Prime Video nur noch schauen, wenn die Verbindung zu PP getrennt wurde
 

tiger2000

Junior Member
Mich würde interessieren, wo ich erkennen kann, ob die App ein Update erhalten hat, da ich davon ausgehe, dass sie sich nicht automatisch aktualisiert?

Grüße
 

PP Stephan

Staff member
Das ist derzeit korrekt, Aber auf ein Update würden wir hinweisen - es handelt sich ja quasi nur um eine andere GUI für den StrongSwan-Client, da sind erstmal keine Änderungen zu erwarten. Und die Konfiguration aktualisiert sich sowieso automatisch.
 

schnoeffel

Freshly Joined Member
Ich glaube, ich habe auf meinen Stick PP installiert bekommen. Jedenfalls kann ich mir einen Server aussuchen und bekomme dann auch das Schlüsselsymbol angzeigt. Der Manager wartet auch geduldig, bis ich manuell auf "trennen" klicke. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nun auch vavoo nicht mehr verfolgt werden kann. Kann mir jemand darauf eine schlüssige Antwort geben? Danke
 
Top