Anleitung: VPN auf Amazon Fire Stick

Discussion in 'Android' started by PP Stephan, Dec 5, 2017.

  1. PP Stephan

    PP Stephan Staff Member

    Dieser Thread bezieht sich auf die Anleitung VPN auf Amazon Fire Stick Bitte schreibt hier nur, wenn Ihr Fragen, Anmerkungen oder anderes Feedback zu dieser Dokumentation habt. Um diesen Thread übersichtlich und frei von veralteten Postings zu halten, wird er ab und zu vom Moderatoren-Team aufgeräumt.
     
  2. zwieb4ck

    zwieb4ck New Member

    Hi. Habe soeben versucht, die App überden Downloader auf den FireTV zu ziehen. Bekomme dann die Fehlermeldung, dass keine Datei gefunden wurde. Wenn ich den Link im Browser teste kommt immer "Error 404 Page not found". Steht der Client für FireTV noch zur Verfügung? Danke & VG
     
  3. s

    senoritas Member

  4. PP Stephan

    PP Stephan Staff Member

  5. R. Lacht

    R. Lacht New Member

    Kurze Info... ich konnte den Manager auf einem nagelneuen Amazon Fire TV 4K installieren. Die Abfrage auf Netzwerkzugriff kam nicht. Daher wahrscheinlich auch das Problem, bei Aufrufen von AmazonPrime Seriene, das keine Internetverbindung vorhanden ist. Ich probiere aber weiter.
     
  6. M

    MrFire New Member

    Danke erstmal. Klappt bei mir wunderbar. Ich hätte nur eine Frage, ob auch multihop Verbindung möglich sind.
     
  7. d

    djmanni New Member

    Habe die App auf mein Fire tv Stick und kann zu einem Server verbinden . Aber bei checkip wird meine richtige IP angezeit. Dann bin ich wohl nicht im VPN Modus oder?
     
  8. b

    bigplayer Member

    Was willst Du denn mit einer Multihop Verbindung bei (nur) Streamiung?
    Jeder Hopp bedeutet einen gewissen Geschwindigkeitsverlust und das ist das letzte was man beim Streaming will.
    Davon mal abgesehen sind Multihop Verbindungen für Streaming total overdozed. Sowas braucht man nur wenn man richtig schlimme Sachen vorhat, aber wirklich Streaming? Streaming wird ja noch nicht einmal so verfolgt bisher, und da PP sowiso keine Daten rausgibt reicht da ein Server vollkommen ;)
     
  9. k

    krox Member

    Kurze Frage, hat hier sonst noch jemand seit kurzem das Problem, dass alle PP Server von Amazon geblockt werden?

    Konnte bis vor ein paar Tagen noch wenigstens über Steinsel Amazon Prime Videos schauen, seit gester Abend aber auch damit die Fehlermeldung "Geografische Einschränkung" "INVALID_GEO_IP"
     
  10. PP Frank

    PP Frank Staff Member

    Haben mir auch schon die Tage andere Nutzer gemeldet.
    Habt ihr mal Berlin und Hamburg getestet? Das sind die neusten Deutschen Server
     
  11. k

    krox Member

    Klaro, habe natürlich zuerst mal alle Deutschen Server getestet. Leider erfolglos.
     
  12. k

    krox Member

    Hab jetzt nochmal Frankfurt 2 und Nürnberg 2 mit dem Windows VPN Manager probiert, aber hier erscheint:

    "HTTP Proxy nicht unterstützt
    Die Internetverbindung Ihres Gerätes verwendet ein HTTP Proxy, welches das Abspielen des Videos verhindert. Bitte schließen oder deaktivieren Sie alle Proxy-Programme und versuchen Sie es erneut. Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Amazon unter www.amazon.de/videohelp und nennen Sie den Fehlercode 1042."
     
  13. k

    kurzon99 New Member

    Hallo zusammen, bin neu hier :)

    Hab mir auch das Programm runtergeladen und es läuft auch. Wird angezeigt, dass ich mit dem Server verbunden bin. Das Problem ist halt, das es nach wie vor meine eigene IP ist, das Schloss nicht angezeigt wird und Netflix funktioniert. Schlicht und einfach es funktioniert nicht :( kann mir hier jemand weiterhelfen, vielen Dank..
     
  14. p

    privacy Junior Member

    @kurzon99

    Benutzt du Firetv Stick version1? Das kann kein vpn
     
  15. k

    kurzon99 New Member

    Laut kaufdatum, sollte dies die 1. Generation sein. Kann man nichts machen. Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe.
     
    Last edited: May 26, 2018
  16. k

    krox Member

    Gibt's hierzu eigentlich Neuigkeiten? Schaut so aus, als wären mittlerweile alle Server geblockt, kann Amzon Prime Video nur noch schauen, wenn die Verbindung zu PP getrennt wurde
     
  17. t

    tiger2000 Member

    Mich würde interessieren, wo ich erkennen kann, ob die App ein Update erhalten hat, da ich davon ausgehe, dass sie sich nicht automatisch aktualisiert?

    Grüße
     
  18. PP Stephan

    PP Stephan Staff Member

    Das ist derzeit korrekt, Aber auf ein Update würden wir hinweisen - es handelt sich ja quasi nur um eine andere GUI für den StrongSwan-Client, da sind erstmal keine Änderungen zu erwarten. Und die Konfiguration aktualisiert sich sowieso automatisch.