VPN alleine reicht nicht

PP-USER-007

Freshly Joined Member
Ich lese hier im Forum immer wieder, dass VPN alleine nicht reicht.
Die Frage, die ich mir stelle, was kann oder soll man noch machen?

Wäre super, wenn die Spezialisten hier im Forom oder auch @PP Christian weitere Infos dazu geben würden. (gerne auch per PM)


Ich verwende Firefox mit diesen Add-ons:

Bildschirmfoto vom 2024-03-20 19-07-14.png

WebRTC habe ich über about:config deaktiviert
Den Referrer habe ich über about:config manipuliert (Die Zielseite anstatt der eigenen Seite als Referrer anzeigen)
Datenschutz ist auf streng
Nur https Modus
Standort, Kamera, Mikrofon eingeschränkt (nur nach erlauben aktiv)
DNS über HTTPS ist auf aus.


Ich habe 2 PC's:

1x Windows 11
1x Linux Mint (bin kein Profi)
 
Last edited:
Too long, didn't watch. Aber ich glaube, einiges ist Sinnvoll, einiges ist weniger Sinnvoll und ein paar Sachen sind da nicht drinnen. Und allen gegenzukontrollieren, was ich weiß was die nicht drinnen haben, ist mir heute zu Anstrengend.

Achja, Win11: gibt da einen Link (tarnkappe), da steht drinnen das bei Win11 M$ alles hat/kann/darf. Selbst wenn du was im Texteditor schreibst und danach gleich löscht ohne zu speichern hat M$ die erlaubnis, das zu verarbeiten. Genauso alle Daten auf der Platte kontrollieren und den entsprechenden Strafverfolgern petzen. Usw...

Also wenn du wirkich privatsphäre willst, kommt eh nur "Nicht-Microsoft 11" in Frage (aka Mac? und Linux).
 
Ich schmeiß' mal das Privacy-Handbuch rein:

Dann hatte ich vor längerer Zeit mal was gepostet:
 
Ich empfehle Dir die Verwendung des Mullvad Browsers. Ich gehe davon aus, dass dieser Fingerprinting effektiver bekämpft als dein Firefox Setup.
Teste es gerne:
Gehe auf www.fingerprint.com > Demo > Identification Overview.

Schließe deinen Browser, lösche Cookies, mache das selbe nochmal und wenn die selbe visitor ID angezeigt wird weißt du, dass du getracked werden kannst. Da hilft dann auch kein VPN.
 
Back
Top