VMWare und PPClient Linux

hashmind

Junior Member
Hi Zusammen,

ich habe zwei "Änfängerfragen" :)

1. Windows 7 mit PP Client z.B. Verbunden Amsterdam
--> darauf läuft eine VMWare mit Ubuntu und dem Netzwerkmodus "Bridge". d.h. es wird direkt von meiner Netzwerkkarte mit der gleichen IP durchgereicht.
Bin ich nun mit Windows 7 in Amsterdam, gilt das dann auch für die VMWare Ubuntu wegen Modus Bridge?

2. Der Linux PPClient ist deutlich schlanker (keine Einstellungen zu Firewall usw..., habe IPTables wie im Forum beschrieben angepasst)
--> Funktioniert dieser vom Prinzip her wie in Windows? D.h. wenn ich mich mit diesem Verbinde wird von jeder Software aus der Verkehr durch den VPN gerootet oder muss ich den OpenVPN client noch zusätzlich installieren?

Vielen Dank :)
 
Okay, eine Sache habe ich bereits herausgefunden. Wenn ich in der VM als Netzwerk NAT einstelle wird logischerweise der VPN durchgeleitet. Bei Bridge ist dies nicht der Fall.
 
Back
Top