Beantwortet: VMware - Allgemeine Fragen

paysafecard

Junior Member
Hallo liebes Team,
Hallo liebe User,

ich hab mir kürzlich ne VMware aufgesetzt (Win7 Ulti). Ich hab die Netzwerkeinstellungen auf "NAT" gesetzt...es wird also meine echte host IP genutzt.

Da ich PP im Autostart habe und auch automatisch verbunden wird, wird die VM doch auch automatisch über PP geleitet oder nicht? Ein bekannter meinte letztens, dass ich am besten PP-Manager auch in der VM installieren sollte da es sonst nicht sicher ist. Stimmt das?

Wie verhält es sich mit dem SSH-Manager?

Danke für die Hilfe...bin absoluter Laie was VMware angeht.
 
Solution
Du kannst in der VM den manager nochmal installieren, das wäre dann so wie eine Kaskade. Ich persönlich benutze VPN lieber innerhalb der VM, da ich außerhalb nicht unbedingt eine andere IP möchte.
Du kannst in der VM den manager nochmal installieren, das wäre dann so wie eine Kaskade. Ich persönlich benutze VPN lieber innerhalb der VM, da ich außerhalb nicht unbedingt eine andere IP möchte.
 
Solution
Du kannst in der VM den manager nochmal installieren, das wäre dann so wie eine Kaskade. Ich persönlich benutze VPN lieber innerhalb der VM, da ich außerhalb nicht unbedingt eine andere IP möchte.
Nein, das wäre keine Kaskade, sondern VPN auf VPN wenn man so will.

@paysafecard
Prüfe doch in der VM in einem Browser einfach Deine IP auf der PP-Seite. Dann weißt Du es.
 
Nein, das wäre keine Kaskade, sondern VPN auf VPN wenn man so will.

Und wie nennt man "VPN auf VPN"? Eine Kaskadierung, ob es zwei Mal das gleiche Protokoll ist, man einen SSH-SOCKS-Tunnel durch einen OVPN-Tunnel schleust oder eine "echte" Kaskade aufbaut, bei der nicht ein Protokoll durch ein anderes getunnelt wird sondern zwei Tunnel sauber abschließend aneinander verknüpft werden, es bleibt eine Kaskade, wie auch in der Elektrotechnik.
 
Back
Top