Beantwortet: Viele squid-Proxies down?

Ich gebe das weiter.

Die Squid nutzt nahezu niemand über OpenVPN und dann interne IP. Nahezu immer direkt, oder via SSH.

Wieso ist das eine schlechte Idee den direkt in Firefox einzugeben? Also ich seh da ehrlich gesagt nichts kritisches.
 
Wir hatten das schon mal diskutiert. user/passwort geht dann im Klartext durch's Netz von Dir zum Proxy und an allen Horchposten vorbei.
Mehr als user/passwort braucht man doch nicht, um pp zu nutzen. Wer das hat ist dann so anonym, daß nicht mal pp ihn kennt.... und zahlen muß er auch nicht. Dafür kriegt ggf. der arme rechtmäßige Inhaber die Probleme.
 
Da hier kein Inhaber eines Accounts Probleme bekommt und die Zugangsdaten reine Zugangsdaten sind, sit dies relativ unkritisch. Mehr als eine Runde surfen ist da nicht..... Wenn hier Zugangsdaten durchs Netz gehn, dann sind das meist durch geknackte Mailaccounts oder anderes.
 
Du lehnst Dich ja weit aus dem Fenster. Wer Zugangsdaten abgreift, ist bestimmt kein Unschuldslamm und will damit nur surfen.
Wer weiß schon, ob nicht einige unserer pp-Server hochgenommen wurden, weil jemand die Zugänge anderer für kriminelle Aktivitäten genutzt hat.
 
Ich habe gerade mit Lars geredet. Er macht erstmal den testcode dazu fertig und fixt das danach. Dann haben wir wenigstens was wo wir das direkt sehen und unabhängig wie viele Server wir betreiben. Nutze erstmal die Stationen die gehen.....
 
Ja sorry, ich war derbe Krank und hab letzte Woche überhaupt nix geschafft..
Testcode ist jetzt am Start und bis auf 1-2 Server sollte das wieder überall gehen. Die 2 fix ich morgen..

Grüße
Lars
 
Back
Top