Beantwortet: Verständnisfrage zu VPN und Socks

foro21

Member
Ich lese in diversen Foren, dass ich zusätzlich zum VPN, einen Socks5 bräuchte, damit die Verbindung meiner Anwendungen verschlüsselt ist - aber das erledigt doch der VPN?! Kann mich gerade schon richtig aufregen, entweder, weil ich die ganze Zeit ungeschützt unterwegs bin oder weil irgendwelche Nichtsnutze Dreck schreiben. Wofür brauch ich denn Socks5 oder SSH? Und wie konfiguriere ich das richtig?

Vielen Dank
 
Solution
G
Hey, eine VPN Verbindung reicht dir.
Wenn diese aktiv ist, wird jeglicher Traffic über VPN geleitet, du bist also safe!

SSH wird verwendet, wenn man einzelne Programme verschlüsselt haben möchte.
Hey, eine VPN Verbindung reicht dir.
Wenn diese aktiv ist, wird jeglicher Traffic über VPN geleitet, du bist also safe!

SSH wird verwendet, wenn man einzelne Programme verschlüsselt haben möchte.
 
Solution
@foro21

Wenn du Windows verwendest, kannst du auch den PP Manager verwenden.
Damit kannst du VPN-Kaskaden erstellen (mehrere VPN Verbindungen in Reihe), eine nette Sache :cool:
 
Google einfach mal, was ein socks-server macht - das hat mit Verschlüsselung erst mal nichts zu tun, sondern eher was mit Proxies. Vpn macht die Verschlüsselung; socks macht es nur für einige Anwendungen bequemer
 
Back
Top