Versionsnummern PP-VPN Manager + Server-Konfigurationsdateien

DJBeatMaster

Active Member
Hallo,

es wäre wirklich hilfreich wenn Ihr entweder hier im Forum oder im Memberbereich irgendwo hinschreiben könntet welche Versionsnummern denn gerade aktuell sind.
Ich hatte schon öfter das Problem dass laut PP-VPN Manager alles auf dem neuesten Stand ist, aber irgendjemand im Forum schrieb seine PP-VPN Version oder die Serverkonfiguration auf und ich bemerkte dass ich doch ältere Versionen einsetzte.
Ein deinstallieren und anschließendes neu installieren brachte dann abhilfe.


Ich weiss dass man die aktuelle PP-VPN Version im Memberbereich sieht, aber man kann nirgendwo einsehen ob man auch die aktuellsten Serverkonfigurationen verwendet.

Vorschlag 1: Entweder im Member-Bereich unter "Download/OpenVPN Konfigurationsdateien" die Version hinterlegen z.b. "1457004353" ODER

Vorschlag 2: Im PP-VPN Manager statt dieser kryptischen Zahlenfolge die absolut keinen Rückschluss zulässt welche Version/Datum das ist einfach umbenennen und anstelle das Datum welches ja eh schon unter "Download/OpenVPN Konfigurationsdateien" hinterlegt ist, zu verwenden !

So kann man immer einfach mal nachschauen ob der PP-VPN Manager und die Server auf dem neuesten Stand sind, falls im Update Prozess vom PP-VPN Manager mal wieder was "hängen" sollte.


Denkt mal drüber nach ....


Grüße,
DJBeatMaster
 
ääähh...NEIN...

anders formuliert: Woher willst Du auch wirklich wissen dass die Serverkonfiguration mit der Versionsnummer "1457004353" derzeit auch die AKTUELLSTE ist ??

Beim PP VPN Manager seh ich im Memberbereich unter Downloads die Versionsnummer (aktuell derzeit 1.8.3.0).

Man sollte daher entweder bei den Downloads auch einen Hinweis anbringen dass die Serverkonfiguration "1457004353" die aktuellste ist ODER die Anzeige im PP-VPN Manager ändern auf das Datum wann die zuletzt aktualisiert worden sind.

Die Anzeige "1457004353" ist einfach nur irreführend finde ich und man kann daraus nicht ableiten welche Version man denn nun hat.
 
Back
Top