Beantwortet: Verbunden, warte auf Bestätigung

tempo

Member
Moin Leute

Folgendes Szenario:
Wenn ich das 1. Mal zu einem Server verbinde, klappt alles wunderbar.
Wenn ich mich aber ein 2. Mal zu einem Server verbinden will, bleibt der Globus gelb mit Status "Verbunden, warte auf Bestätigung".

Ich kann erst wieder verbinden, wenn ich im VPN Manager einen Netzwerkreset mache oder die VM neustarte.

Hab hier gelesen, dass Kaspersky oft Probleme macht. Ich benutze auf der VM überhaupt keine Antivirensoftware.

Windows-Firewall auf Standard wiederherstellen habe ich auch versucht. Leider ohne Erfolg.



Freue mich über jeden Ratschlag

Gruß
 
Solution
Hallo,

ich hatte auch in der letzten Zeit Probleme unter Win7. Ständig Fehlermeldungen des VPN-Managers. Netzwerk zurücksetzen half manchmal aber nicht immer.
Nun habe ich zufällig festgestellt, dass mein Windows auch keine Updates aus Redmont mehr fand. Daraufhin habe ich mich mal mit der Sache beschäftigt.
Bei mir hat wohl das Windows Update KB3112343 das System verwirrt. Nach Deinstallation und anschließendem Aufspielen der Updates von Winfuture.de
wurden wieder weitere Updates über das normale Windowsupdate gefunden.

Seit dieser Reparatur funktioniert auch wieder der VPN-Manager ohne irgendwelche Macken.
Das hatte ich auch mal. Hatte es ignoriert, da die Verbindung dennoch stand. Eines Tages verschwand das Problem von selber. Das ist übrigens meine typiche "Problemlösungsstrategie". Ignorieren, solange es trotzdem funzt.
Neulich war es aber schlimm. Es ging nichts mehr. Fand dann in den Ankündigungen den Hinweis, man möge unter "Einstellungen" > Sonstige die Konfiguration aktualisieren. Das brachte die Lösung.
 
Das hatte ich auch mal. Hatte es ignoriert, da die Verbindung dennoch stand. Eines Tages verschwand das Problem von selber. Das ist übrigens meine typiche "Problemlösungsstrategie". Ignorieren, solange es trotzdem funzt.
Neulich war es aber schlimm. Es ging nichts mehr. Fand dann in den Ankündigungen den Hinweis, man möge unter "Einstellungen" > Sonstige die Konfiguration aktualisieren. Das brachte die Lösung.
Bei mir steht die Verbindung nicht. Komme auf keine Webseiten, erst nach Disconnect wieder.
Konfiguration ist auf dem neuesten Stand.
 
Hallo,

ich hatte auch in der letzten Zeit Probleme unter Win7. Ständig Fehlermeldungen des VPN-Managers. Netzwerk zurücksetzen half manchmal aber nicht immer.
Nun habe ich zufällig festgestellt, dass mein Windows auch keine Updates aus Redmont mehr fand. Daraufhin habe ich mich mal mit der Sache beschäftigt.
Bei mir hat wohl das Windows Update KB3112343 das System verwirrt. Nach Deinstallation und anschließendem Aufspielen der Updates von Winfuture.de
wurden wieder weitere Updates über das normale Windowsupdate gefunden.

Seit dieser Reparatur funktioniert auch wieder der VPN-Manager ohne irgendwelche Macken.
 
Solution
Back
Top