Beantwortet: Verbindung zum VPN nicht möglich

1auhb

Junior Member
Servus, habe mir erst vor kurzem einen Perfect Privacy Account gekauft und kann jetzt aber schon seit einiger Zeit keine Verbindung zu einem VPN herstellen.

Habe Windows 7 und Kaspersky Internet Security installiert. Könnte es daran liegen?

Hier mal das Protokoll eines nicht erfolgreichen Verbindungsaufbaus:

12.02.2016 11:16:51 Debug Debug: config connect called, startupDelay + 0
12.02.2016 11:16:51 Log DisconnectReason set to NoDisconnect in connect_thread
12.02.2016 11:16:51 Log Debug: connect_thread started
12.02.2016 11:16:51 Log State Change Event - Initializing
12.02.2016 11:16:51 Log hangtimer reset calling in statechange to init
12.02.2016 11:16:52 Log Waiting for IPSEC device to get ready
12.02.2016 11:16:52 Log IPSEC device ready
12.02.2016 11:16:52 Log Checking firewall and DNS leak protection settings
12.02.2016 11:16:55 Log Waiting for network to get ready
12.02.2016 11:16:59 Debug connectthread exiting4
12.02.2016 11:16:59 Log OpenPort
12.02.2016 11:16:59 Log PortOpened
12.02.2016 11:17:00 Log ConnectDevice
12.02.2016 11:17:00 Log DeviceConnected
12.02.2016 11:17:00 Log AllDevicesConnected
12.02.2016 11:17:00 Log Authenticate
12.02.2016 11:17:09 Log AuthNotify
12.02.2016 11:17:09 Log AuthNotify
12.02.2016 11:17:10 Error Error Code:809 DotRas.RasDialException: Die Netzwerkverbindung zwischen Ihrem Computer und dem VPN-Server konnte nicht hergestellt werden, da der Remoteserver nicht antwortet. Das Verbindungsproblem wird möglicherweise verursacht, weil eines der Netzwerkgeräte (zum Beispiel Firewalls, NAT, Router usw.) zwischen Ihrem Computer und dem Remoteserver nicht für das Zulassen von VPN-Verbindungen konfiguriert ist. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Dienstanbieter, um zu ermitteln, welches Gerät das Problem verursacht.
12.02.2016 11:17:10 Log State Change Event - Error
12.02.2016 11:17:10 Log error handler is setting disconnect reasond to error!
12.02.2016 11:17:11 Log State Change Event - Stopped
12.02.2016 11:17:11 Log state changes to stoped, reason: Error
12.02.2016 11:17:11 Log Handle disconnect for reason Error error:ConnectFailedIpsec
12.02.2016 11:17:11 Debug Debug: config connect called, startupDelay + 4000
12.02.2016 11:17:11 Log DisconnectReason set to NoDisconnect in connect_thread
12.02.2016 11:17:11 Log Debug: connect_thread started
12.02.2016 11:17:11 Log State Change Event - Initializing
12.02.2016 11:17:11 Log hangtimer reset calling in statechange to init
12.02.2016 11:17:12 Log Waiting for system to get ready..
12.02.2016 11:17:16 Log Waiting for IPSEC device to get ready
12.02.2016 11:17:16 Log IPSEC device ready
12.02.2016 11:17:16 Log Checking firewall and DNS leak protection settings
12.02.2016 11:17:18 Log Waiting for network to get ready
12.02.2016 11:17:22 Debug connectthread exiting4
12.02.2016 11:17:22 Log OpenPort
12.02.2016 11:17:22 Log PortOpened
12.02.2016 11:17:22 Log ConnectDevice
12.02.2016 11:17:22 Log DeviceConnected
12.02.2016 11:17:22 Log AllDevicesConnected
12.02.2016 11:17:22 Log Authenticate
12.02.2016 11:17:32 Log AuthNotify
12.02.2016 11:17:32 Log AuthNotify

Wäre echt super, wenn mir jmd helfen könnte, habe ja nicht gerade wenig für den Zugang bezahlt :p

Dankeschön im Voraus!!

Gruß
 
Solution
Hallo,

ja das wird an Kaspersky liegen. Schalte im Manager auf OpenVPN um. In Kaspersky aktiviere alle Module und schalte unter Einstellungen > Erweitert den Selbstschutz ab.

Das funktioniert mit Kaspersky nur genauso wie beschrieben
Hallo,

ja das wird an Kaspersky liegen. Schalte im Manager auf OpenVPN um. In Kaspersky aktiviere alle Module und schalte unter Einstellungen > Erweitert den Selbstschutz ab.

Das funktioniert mit Kaspersky nur genauso wie beschrieben
 
Solution
Nein, alle Module in Kaspersky sollten Online sein. Ganz besonders deren eigenartige Firewall: Schaltet man die ab, geht über VPN nämlich gar nix mehr.

Der Selbstschutz verhindert das installieren der TAp-Adapter.

Im Endeffekt empfehle ich immer lieber einen kostenlosen Virenscanner, statt dieser aufgeblähten und meist völlig sinnfreien Gelddruckma...... ähm ich meine Security Suiten. Diese Teile sind furchtbar und leben wie Versicherungen nur von der Angst der Nutzer und fummeln dabei im System rum, wo sie nichts zu suchen haben
 
Ok, Danke

Jetzt wird mir folgendes angezeigt:
vpn.png
 
Nein, kein UMTS/LTE.

Mein PC ist via D-Lan mit dem Router verbunden, an welchen ein weiterer PC direkt angeschlossen ist.
Ein weiterer PC und mehrere mobile Endgeräte greifen via WLAN auf das Internet zu.
 
Dann war das warscheinlich ein lokales Problem, wo plötzlich zwei beim Router mit der selben IP ran wollten. Bei VPN dürfte das eigentlich nicht passieren, wäre aber meines Wissens denkbar bei einer gewissen Konstellation
 
Nein, alle Module in Kaspersky sollten Online sein. Ganz besonders deren eigenartige Firewall: Schaltet man die ab, geht über VPN nämlich gar nix mehr.

Der Selbstschutz verhindert das installieren der TAp-Adapter.

Im Endeffekt empfehle ich immer lieber einen kostenlosen Virenscanner, statt dieser aufgeblähten und meist völlig sinnfreien Gelddruckma...... ähm ich meine Security Suiten. Diese Teile sind furchtbar und leben wie Versicherungen nur von der Angst der Nutzer und fummeln dabei im System rum, wo sie nichts zu suchen haben
Welchen??? Soll ich meinen Bitdefender in die Tonne hauen :)
 
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