Verbindung zum Server geht sehr schnell,aber die Bestätigung dauert "ewig"

nelfan

Junior Member
Hallo ich nutze den VPN Manger ( Open VPN) mit Windows 7 (64).
Ich habe sit ein paar Tagen das Problem,das die Verbindung zu den Serven sehr schnell geht,aber bis die Verbindung bestätigt wird,dauert das eine gefühlte Ewigkeit.

Wenn ich eine 3er VPN Verbindung aufbaue,kann ich mir in der Zwischenzeit einen Kaffee kochen.
Nach dem verbinden mit dem Server (habe verschiedene getestet,überall gleich) dauert die Verbindungsbestätigung 2 - 3 Minuten.

Ich bin mir nicht ganz sicher,seit wann ich dieses Problem habe,könnte aber fast so sein,das dies nach einer Neuinstllation mit Windows 7 (64) auftritt.
Vorher hatte ich ebenfalls Windows 7,allerdings 32bit.

Bin ich hier der einzige mit diesem Problem,an was könnte das liegen?
 
Da bin ich ja froh,das ich nicht der einzige bin.
Wobei das bisher noch nie so lange gedauert,wie jetzt aktuell.

Wäre ja schön,wenn sich mal jemand vom Team dazu äußert....
 
Innerhalb der 3 Minuten: Kannst du da irgendeine Seite anwählen? Ist das dann schon verfügbar? Sprich dauert bloss der IP Check so lange, oder ist das tatsächlich der Verbindungsaufbau?
 
also gerade nochmal getestet.Während des wartens auf die Betsätigung,kann ich schon online gehen / Seiten aufrufen.
Nur wenn ich eine 3er VPN Verbindung aufbaue und die erste ist noch nicht bestätigt,kann ich mich nicht gleich weiter auf den nächsten Server einwählen.
 
Back
Top