Beantwortet: Verbindung wird nach exakt 8 Stunden getrennt

Hidden

Member
Hallo,

ich nutze jetzt seit einiger Zeit Perfect Privacy und bin eigentlich ganz zufrieden, aber es gibt eines was mich ziemlich aufregt:
Immer wenn ich genau 08:00:00 Stunden verbunden war, antwortet der Server (egal welcher) von der einen auf die andere Sekunde nicht mehr. Das ist ärgerlich weil dann das Internet-Radio ins Stocken gerät, ich aus Spielen rausfliege und im schlimmsten Fall meine echte IP sichtbar wird wenn gewisse Programme neuverbinden, bevor die Verbindung zum VPN wiederhergestellt ist.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Ich verbinde über einen normalen Windows VPN Adapter (L2TP/IPsec). Auf dem Netbook habe ich euren PP OpenVPN Manager da ich mit den bei Windows integrierten Mitteln irgendwie keine Verbindung im Uni-Netzwerk bekomme, die Lösung gefällt mir aber überhaupt nicht. Das mit den TAP Adaptern ist ziemliche Frickelei, wenn es aus dem Standby kommt geht erstmal überhaupt nichts mehr bis ich das System komplett neustarte, und generell möchte ich dafür eigentlich keine Extradienste im Hintergrund laufen haben.
 
Solution
Ja das Standby bei Windows ist ziemlicher Schrott. rechner neu starten ist immer besser. Ist aber allgemein bekannt...

Wenn du IPSec nutzt dann IKEV2 und da gibts ne Anleitung zu auf unserer Website.
Alternativ den VPN manager BETA hier ausm Forum
Hidden;n7519 said:
irgendwie keine Verbindung im Uni-Netzwerk bekomme,

Wie sieht es denn ohne VPN aus? Wirst du dort auch nach 8 Stunden getrennt? Klingt für mich nämlich erstmal danach, als dass nach 8 Stunden jegliche im Netzwerk der Universität bestehende Verbindung getrennt wird. Vielleicht fragst du mal bei der Technik deiner Uni nach ob die solch eine "Beschränkung" haben.
 
Ja das Standby bei Windows ist ziemlicher Schrott. rechner neu starten ist immer besser. Ist aber allgemein bekannt...

Wenn du IPSec nutzt dann IKEV2 und da gibts ne Anleitung zu auf unserer Website.
Alternativ den VPN manager BETA hier ausm Forum
 
Solution
Danke, habe auf IKEV2 umgestellt und das hat das Problem tatsächlich behoben. In der Uni verbindet er über den Windows Adapater jetzt auch, allerdings kommen keine Pakete rein (er sendet nur die ganze Zeit). Ich schätze die blocken da irgendwas, aber mit dem VPN Manager funktioniert es ja, also nicht so schlimm.
 
Back
Top