Verbindung geht minutenweise Verloren

Dr_Cox1911

Junior Member
Hallo pp-Team,

ich habe seit geraumer Zeit ein sehr lästiges Problem mit dem VPN-Service unter einer Linux-VM. Die VM läuft unter VirtualBox mit Debian als Betriebssystem und ich habe es sowohl über den VPN-Manager von PP und der normalen VPN-Verbindung über Linux getestet.

Die Verbindung klappt in beiden Fällen einwandfrei, nur nach ca. 5 Minuten ist die Verbindung dann auch wieder weg.Der PP-Manager wird beim Verlust gelb.

Hoffe, ihr habt irgendwelche Tipps. So ist das ganze nämlich ziemlich lästig.
 
Vielleicht mal den Router prüfen. Gucke mal ob du dort irgendwo(meist unter Firewall) sowas wie AntiDDOS Regeln findest. AntiDDOS musst du auf jeden Fall ausmachen. Kann sein das der immer nach ner Weile die Pakete kickt, da der das für DDOS hält.

Ansonsten mal die Security Software auf dem normalen Rechner prüfen. hast du NAT oder Bridge als Netzwerkschnittstelle in der VM drin?
 
Danke für die Antwort!

Am Router kann es nicht liegen, da ich vom Host (Windows 7) PP ganz normal nutzen kann. Denke, dass der Router dann auch da die Pakete mit der Zeit als DDOS interpretieren würde.

Bei der VM ist NAT eingestellt, Bridge will ich nur ungern nehmen, da dann ja der Host in der Zwischenzeit nicht mehr ins Netz kann.
Auf dem Host läuft Avast AntiVir Free. Auf was müsste/sollte ich da achten?
 
Wieso sollte dann der Host nicht mehr ins Internet kommen bei bridge? Das sollte gehen. bridge ist normal die richtige Einstellung dafür. NAT hat bei mir in der Vergangenheit auch Probleme gemacht
 
Mit bridge in der VM kannst Du nix falsch machen.Wenn der Host
verbunden ist,bleibt er das auch,wenn Du in der VM ne' Verbindung
"kappst".
Die VM juckt das nicht,da ja das Host-Netzwerk überbrückt wird.
Heißt also,was Du in der VM machst,ist für den Host uninteressant...
Allerdings kenne ich das nur von VMware.Mit VirtualBox hatte ich nur
Probleme mit der Maus vom Host zu VM oder umgekehrt.Bei VMware
geht das Problemlos,Reibungslos..
 
Ich habe das mit Bridge etwas blöd formuliert, sorry deswegen. Wenn ich auf Bridge stelle ist die VM ja als eigener Rechner sozusagen in meinem bestehenden Heimnetzwerk eingebunden. Sie hätte also Zugriff auf all die Geräte und Freigaben die sich in meinem Netzwerk so tümmeln. Da ich aber nicht will, dass die VM auf die anderen Geräte kann müsste ich also den Host und auch die anderen Geräte extra trennen => Host hat kein Internet mehr.
 
Back
Top