Veracrypt Problem

Discussion in 'Anonymität, Privatsphäre und Schutz' started by MK1312, Aug 23, 2018.

1. M

MK1312 New Member

Hey guys,
    Yesterday was veracrypt perfekt, now i will start and get an error... :
    Cant Exec \Efi\Microsoft\Boot\Bootmgfw.efi start Partation ****
    Status Unsupported..

What that means?
    Was hat das zu heißen? .. Gestern ist alles noch normal gelaufen -:/

2. M

MK1312 New Member

Push, jemand on der mir weitergehend hilfestellung leisten kann?
    Ich benötige die Dokumenten und Unterlagen von diesem Laptop... sonst bin ich ruiiniert, daher möchte ich ungern etwas alleine machen und dann geht was kaputt... das wäre sehr sehr mies..

Danke!

3. PP Frank

PP Frank Staff Member

Ich glaube das ist hier nicht so wirklich das passende Forum dafür ist. Mit deinem Fehler solltest du eher Google bemühen. Sieht mir eher danach aus als müsstest du da mal die Rettungs-ISO rein werfen. Wenn die Frage so kommt, vermute ich mal das du diese nicht erstellt hast wie empfohlen.

Und Übrigens: Wenn man "dringend benötigte Dokumente" auf dem Computer hat und den verschlüsselt(was ja auch gut ist), sollte man sich wirklich mal mit dem Thema Backup beschäftigen. Bei einer HD Verschlüsselung kann IMMER irgendwas schief gehen.

4. M

MK1312 New Member

Hallo,
    Das ding ist truecrypt läuft über monate hinweg stabil, nun das erste und wohlmöglich auch letzte problem.. google verrät mir kaum hilfreiches leider..

Denoch danke PP Frank..
    grüße

5. M

MK1312 New Member

Hallo,
    Update :

Ich habe die Rescue Datei gefunden,
    Was kann ich nun tun? Ich habe die HDD ausgebaut, und die HDD eingebunden bei vera, um sie einzubinden wird ein PW verlangt, dieses wird erfolgreich eingegeben, wenn ich dann das PW abändern möchte, kommt eine fehlermeldung mit PW nicht richtig...

Was kann ich mit der Rescue Datei anfangen, ohne die Datein zu verlieren? Die Platte komplett entschlüsseln?

Mfg

6. e

el_capitano New Member

Kriegst du den Fehler vor oder nach der Passworteingabe? Der Fehler sieht erstmal nach einem defekten Boot Loader aus, was nicht sonderlich dramatisch wäre, denn dieser ließe sich reparieren. Wie viele Festplatten sind in dem Notebook drinnen und wenn es mehrere sind, auf welcher befindet sich der Boot Loader?
    Wie sieht es mit den Partitionen auf der Festplatte aus, sind diese noch identisch zu dem vorherigen Stand?

7. M

MK1312 New Member

Hallo,
    Ich denke die Efi partation wurde verändert...
    Wegen nem Automatischen Update
    Windows 10 ->
    Veracrypt ist auf der HDD 1tb
    Rescue Datei vorhanden,
    Habe die Rescue datei ausgefuhrt, decrypt os - > dann kam done 100% ; und drunter in gelb not ready... grrr!!!