Beantwortet: User-Agent Zuerich Server

Hi,
Ich nutze um meinen User-Agent in Iceweasel zu aendern Modify Headers.
Bei Verbindung ueber eine Kaskade mit dem Zuerich Server laesst sich dieser aber nicht aendern.
Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux i686; rv:20.0) Gecko/20100101 Firefox/20.0
 
Solution
Hi,

das hat mit der Kaskade direkt nichts zu tun. Du verwendest unseren Squid Proxy, oder nicht? Sieht zumindest danach aus, denn unsere Squid Proxies ändern den User Agent nämlich von sich aus und entfernen Einträge das forward betreffend etc. - das ist also gewollt.

Du kannst allerdings einfach eine Kaskade mit mehreren OpenVPN Servern aufbauen und auf die Nutzung unseres Squid Proxys verzichten, dann kannst du den/die Header selbst festlegen.
Hi,

das hat mit der Kaskade direkt nichts zu tun. Du verwendest unseren Squid Proxy, oder nicht? Sieht zumindest danach aus, denn unsere Squid Proxies ändern den User Agent nämlich von sich aus und entfernen Einträge das forward betreffend etc. - das ist also gewollt.

Du kannst allerdings einfach eine Kaskade mit mehreren OpenVPN Servern aufbauen und auf die Nutzung unseres Squid Proxys verzichten, dann kannst du den/die Header selbst festlegen.
 
Solution
Genau ich nutze den Squid.
Es ist also moeglich eine Kaskade mit OpenVPN zwischen z.b. Amsterdam und Zuerich per ssh aufzubauen?
Und ihr habt ja Ports fuer UDP und TCP. Welchen davon sollte man nutzten? bzw. Ich weiss nicht wo der Unterschied zwischen UDP unf TDP liegt.
 
Hi,

der Reihe nach:

Q: Es ist also moeglich eine Kaskade mit OpenVPN zwischen z.b. Amsterdam und Zuerich per ssh aufzubauen?
A: Nein, die Kaskade bestünde in dem Fall aus mehreren oder eben ohne Kaskade aus einer OpenVPN Verbindung. Kein SSH, da bräuchte man den Squid, und den kannst du nicht utzen wenn dir das mit dem Header selber setzen wichtig ist.

Q: Und ihr habt ja Ports fuer UDP und TCP. Welchen davon sollte man nutzten?
A: Den zur jeweiligen Konfiguration gehörigen, sonst geht das auch nicht. Im Normalfall will man UDP für OpenVPN nutzen, TCP ist eher für Fälle wo es mit UDP nicht funktioniert, z.B. weil der Provider noch seltsame Dinge (wie z.B. NAT) macht. Das ist meistens bei Mobilfunkverbindungen der Fall, deswegen ist die mobile Konfiguration auf TCP/IP ausgelegt. Im Normalfall willst du UDP damit durch bei TCP ggf. sonst doppelt anfallende Transportsicherung kein Overhead entsteht. Durch den UDP Tunnel lassen sich nämlich auch ohne Probleme TCP Pakete schicken, und die bringen ihre Transportsicherung ja bereits mit, doppelt hilft nicht sondern macht es ggf. nur unnötig langsam. Und wenn du UDP Pakete durch nen TCP Tunnel zwingst macht es das auch nicht besser, darum macht man das tunlichst nur wenn es anders nicht geht.
 
Auf IP-Check wird die Konstellation OpenVPN -> Squid als TOR erkannt.
Mir ist es wichtig in der Menge der Windowsuser mit dem user-agent nicht aufzufallen.
Aber wenn ich so darueber nachdenke, versteckt man sich ja sozusagen auch in der Menge der PP-user.
Ist ja auch nicht schlecht :)
Aber vielleicht koennt Ihr ja den user-agent an das von IP-Check vorgegebene Profil anpassen um noch mehr in der Menge unterzutauchen?
 
Back
Top