Usenet, Torrent, OCH Zugang shared für Perfect Privacy Mitglieder?

Korrus

Member
Moin,

soweit bin ich zufrieden mit Perfect Privacy was mich aber missmutig macht ist eine fehlende Shared Usenet Flat. Hier gibt es einige Angebote fremder Anbieter, die es ganz offiziell erlauben die Flat mit mehreren zu teilen. Ein OCH oder Torrent Downloader vermisse ich irgendwie auch. Hier finde ich u.a. die Lösung von ovpn recht praktisch. Statt für OCH/Torrent etwas eigenes zu programmieren könnte PP vielleicht auch eine gemeinsame Flat bei Premium.to einkaufen. So hätte man Zugang zu Torrents/OCH mit einer fertigen Arbeitsoberfläche und erspart den PP Servern einiges an Traffic. Außerdem können die Torrents wesentlich schneller gezogen werden als im Alleingang vom heimischen PC. Entweder bekommt an die Ratio nicht hin oder der eigenen Upload ist zu miese. Das wäre ökonomischer und effizienter.

Ist irgendeine Möglichkeit ersichtlich meinen Wünschen besser nachzukommen? Ich weiß das eine shared Usenet Flat nicht so viel kostet, eine Flat bei Premium.to sicher ein ticken mehr aber insgesamt bestimmt moderat. Aber ich zahle ich guten Beitrag und im Endeffekt auch ein bisschen mehr als bei den anderen. Was ich gern mache :). Aber mir fehlen diese Dinge zunehmend. Irgendwie erscheint mir Perfect Pricvacy unattraktiver und ich bin ein bisschen unzufrieden. Könntet Ihr nicht mal ein paar Angebote einholen? Ein bisschen Belag auf dem Brötchen sozusagen ;) damit es nicht so trocken ist. Es wird bestimmt der ein oder andere auch nutzen und wenn das nicht der Fall ist können wir es wieder abschaffen oder die mickrigste Usenet Flat für 8€ im Monat buchen. Aber dann will bestimmt doch wieder jeder da mit rein :D.

Wie steht Ihr dazu? Danke :kiss:
 
Schon mal dran gedacht,das PP eigentlich dafür gedacht ist,Verbindungen zu Verschlüsseln? Und nicht,um Mengenweise Gigabyte über OCH zu laden? Oder andere.... Und unsereiner,der damit nix am Hut hat kann dann nur noch über Japan, Israel,Panama,was weiß ich,ins Netz,weil alles andere voll ist. So was könnte ich nur verstehen,wenn diese Leute dann auch dementsprechend mehr Zahlen,und ihre eigenen Server haben.Da könnt Ihr Euch dann austoben...
 
Bitte keine Pauschalurteile. Die wenigsten laden mengenweise Gigabyte herunter. Das Zeugs muss ja auch irgendwo bleiben ;). Es sind hier bei PP einige dabei die so wie ich denken und den VPN hauptsächlich wegen Up/Down zum Tausch nutzen. Die Zugänge können sogar zu einer Entlastung führen weil man dann nicht 24h den Rechner durchlaufen lassen muss. Ist doch besser wenn ein paar Eingefleischte hier bleiben anstatt das Du demnächst allein die Server gegenfinanzieren musst. Günstige VPNs gibts wie Sand am Meer und ich möchte schließlich auch das PP erhalten bleibt :(
 
Also ich glaube nicht, dass PP eine Raubkopiererbude werden möchte, vorallem kann man doch so auf Dauer keine Server halten. VPN dienen in Zeiten der (Echtzeit-)Überwachung des Internet doch eher dazu, dass man nicht auf jeder Seite seine IP-Adresse durch 1000 Werbetracker auswerten lässt usw. Gerade aufgrund des non-logging einhergehenden Missbrauchs steigt doch eher die Gefahr, dass VPN-Anbieter auf Dauer verschwinden, loggen müssen usw. um überhaupt noch Server anmieten zu können. Wenn einem also etwas am Erhalt gelegen sein sollte, so doch eher dadurch, dass man die Dienste nutzt für was sie gedacht sind und nicht mit Usenet-Shared was auch immer kommt. Denn einem kannst du dir gewiss sein, ein "passendes" Gesetz bzw. Gerichtsurteil kommt im Zweifel immer. So erging es ja auch den Usenet-Anbietern.
 
Ist auch irgendwo sinnfrei. Mal zum Thema Torrents: Per VPN auf den Free Trackern zu wursteln ist ja echt übel nur mal so vom Speed her, gähn. Dazu gibt es closed Tracker, die Jungs dort haben zu 99% eigene Server, die den Content bereit halten, da wart ich 5-10 Min auf n 15 GB HD Film und nicht 15 Tage. Da dort nur per Invite reinzukommen ist braucht's auch kein VPN. Für OCHs wäre auch nur für n Upload n VPN nötig, zum Download selbiges wie oben, halt einfach sinnfrei.
 
Hallo,

@Korrus

Hier gebe ich den anderen Nutzern recht. Wir machen den Dienst nicht damit Leute Downloader oder Uploader spielen zu können. Wir haben zwar nichts dagegen wenn die Leute den Dienst auch dafür nutzen, aber das ist nicht unsere Hauptaufgabe. Wir sind ein Privacy Service und nicht "Perfect Download bis die Platte kracht". Wenn das andere Dienste im Portfolio haben dann ist das ja schön, aber für uns völlig uninteressant. Die allermeisten unserer Nutzer interessiert das ehrlich gesagt auch nicht. Wenn sie was downloaden, dann nehmen sie eh OCH und damit gibts eigentlich keine Probleme(ausser man ist zu geizig für einen Premium Account) und nicht Torrent oder Usenext. Ich persönlich verstehe auch nicht wieso man das überhaupt noch nutzt.

2. Würde sich für uns die rechtliche Lage massivst verändern und das wollen wir nicht. Jetzt kommt ein DMCA rein und wir antworten denen kurz gefasst "Auf unseren Servern sind diese Files nicht verhanden, wir halten solche Files nicht vorrätig, wir haben keinen blassen Dunst wer sowas gemacht haben könnte" und Feierabend. Du kannst ja dir eine eigene Seedbox auf einen Server machen und dann mal gucken wie lange die Kiste im Netz steht.

Und selbst wenn dem nicht so wäre, wir wöllten es dennoch nicht, da das nicht der Sinn des Dienstes ist. Wie gesagt: Der Mehrzahl der Nutzer ist das Thema auch ziemlich Wurst.

Gruss

Frank
 
Ich bin erschüttert, sprachlos und mir ist klar geworden wie unerwünscht Nutzer wie ich hier sind und von diesem Angebot getragen werden. Ich brauche den VPN nur um mich vor normalen Abmahnungen zu schützen, weil ich eh davon ausgehe das die NSA mit Trafficanalyse leicht herausbekommen kann wer sich hinter den IP eines VPN verbirgt. Steht auch so bei Jondo zum Thema Trafficanalyse. Gegenüber normalen Webseiten taugt nun mal jeder günstige VPN es sei denn es ist HidemyAss. Dachte hier auf mehr Nutzer zu treffen die den so Nutzen wie ich. Aber dann bin ich hier wohl unerwünscht und alleine. Fühle mich vollkommen vor den Kopf gestoßen. Hatte den Eindruck hier eine ganz andere Gemeinschaft zu geraten. Für den Preis habe ich zumindest erwartet so etwas downloaden zu können ohne mir vorwerfen zu lassen ich würde hier die Server plätten.

Außerdem werden bei einem Usenet Sahred Zugang keine Downs auf eigenen Datenträgern abgelegt, zumal ihr sowieso nicht überprüfen könntet was ich dort runterladen oder hochlade. So machts es doch auch oVPN. Der einzige kritische Teil ist der OCH Download den auf eigene Datenträger zwischenzuspeichern. Daher hatte ich oben eine Lösung beschrieben. Die meisten nehmen entweder MOCH aber kaum wer kauft einen Premium Zugang. Im Usenet habe ich die gleiche Auswahl wie unter Private Torrent und es ist erheblich günstiger. Darum geht hier doch gar nicht.

Ich bin schlussendlcih unzufrieden mit PP. Für mich wird das Produkt dem Preis nicht gerecht. Was soll hier anders sein als bei anderen Anbietern? Ich kann hier sowohl meine 100 Mbits auslasten wie bei jedem anderen auch. Hätte mir einfach ein wenig erwünscht wir es oVPN anbietet. Hier dann so abgefertigt zu werden damit hab ich nicht gerechnet. Dann ist dieser VPN ein Massenanbieter wie ich jeden anderen nehmen könnte. Es gibt keinen Unterschied außer das ich hier das mehr als das doppelte bezahlen muss. Von Auslastung und Anbindung tut sich nichts zu anderen und wer hat schon eine 1Gig Leitung wie Jack?

Ich gebe mich geschlagen und werde wechseln. Hab mir hier mehr Unterstützung erhoft aber so ist der VPN ein VPN wie jeder andere der nichts besser kann und nur einfach mehr kostet.
 
Nutzer wie du sind bei allen VPN Diensten unerwünscht, weil ihr Bandbreite verbratet ohne Ende und keine Ahnung habt wie es richtig läuft.
 
@Korrus: Ich schreib dir mal schnell 8 Gründe warum für mich PP die Nr. 1 ist:

1. eigene DNS-Server;
2. PP läuft auf all meinen Geräten;
3. ich kann meine 100 MBit Verbindung auslasten;
4. keine Verbindungsabbrüche;
5. Server sind auch am Monatsende noch verfügbar und gehen nicht aufgrund Traffic-Begrenzung in die Knie;
6. nettes und hilfsbereites Team;
7. verschiedene Protokolle;
8. GANZ WICHTIG: Die Möglichkeit, dass mir PP nur voll verschlüsselte Emails sendet.

Wer billig kauft, kauft zweimal. Ich nehme eben gleich PP;-)

Grüße
 
Salat;n9604 said:
Wer billig kauft, kauft zweimal. Ich nehme eben gleich PP;-)

Aha, MrNice und anderen VPNs kann man also keine verschlüsselten Mail schicken oder was? Das stimmt nun überhaupt gar nicht! Du kennst oVPN nicht und lästerst dagegen. Finde ich nicht in Ordnung. Ich finde Perfect Privacy auch gut, aber es ist für Leute wie mich die es wegen Filesharing nutzen nicht mehr so gut wie man es immer dachte.

Jack said:
Nutzer wie du sind bei allen VPN Diensten unerwünscht, weil ihr Bandbreite verbratet ohne Ende und keine Ahnung habt wie es richtig läuft
Danke für die Bestätigung. Dann müssen Nutzer wie ich, die anscheinend voll verblödet und unterbelichtet sind, weil sie Usenet, Torrents oder auf OCH hochladen sich einen anderen VPN Dieinst als Perfect Privacy suche. Danke für deine Bestätigung - wir sind hier also unbeliebt und nicht erwünscht.

1. eigene DNS-Server; ===> eigene DNS Server hat sogar Cybeghost.
2. PP läuft auf all meinen Geräten; ==> auf Android, Mac und Windows läuft bei mir jeder bisher getestete VPN Anbieter.
3. ich kann meine 100 MBit Verbindung auslasten; ==> Das kann ich hier auch, aber bei anderen kann ich es genauso gut. Bis Unitymedia 150 Mbits keine Probleme
4. keine Verbindungsabbrüche; ==> hab ich sehr selten zuvor bei anderen VPNs gehabt. Ich persönlich bin noch NIE rausgeflogen, weder bei PP noch bei anderen.
5. Server sind auch am Monatsende noch verfügbar und gehen nicht aufgrund Traffic-Begrenzung in die Knie; ==> Das ist zwar bei manchen der Fall, dort stehen dann aber nicht nur 2 Server sondern ein Dutzend weitere in den Ländern und man kann statt Erfurt Leaseweb in Frankfurt nehmen.
6. nettes und hilfsbereites Team; ==> Der Support ist hier super. Das stimmt! Deswegen bin ich auch hier! Aber alleine bringt das auch nichts.
7. verschiedene Protokolle; ==> bereits oben abgefühstückt.
8. GANZ WICHTIG: Die Möglichkeit, dass mir PP nur voll verschlüsselte Emails sendet. ===> Senden kannst du den meisten eine verschlüsselte Mail, ob die aber deinen öffenltichen Key speichern weiß ich nicht. Das ist aber für mich kein Auswahlgrund einen VPN zu nehmen oder nicht.
 
@Korrus

ICH HABE NIRGENDS GESCHRIEBEN DAS DOWNLOADER ODER NUTZER WIE DU UNERWÜNSCHT SIND. Um das mal ganz klar zu sagen: Also diese Behauptung ist lächerlich....


Aber wir sind nun mal keine Download-Butze, sondern ein PRIVATSPHÄRENSERVICE und als diesen erfüllen wir auch deinen Zweck voll und ganz. Wenn du den Dienst so nutzen möchtest, dann kannst du dies auch tun. Wir beschaffen dir aber nicht noch die Zugänge die du brauchst oder machen was weis ich. Wir sind zu einem Zweck da ==> DEINE PRIVATSSPHÄRE. Wenn du daran nicht interessiert bist, sondern nur komisches Zeugs laden willst, dann musst du dir überlegen ob wir der richtige Anbieter sind. Das ist ganz normal und völlig OK. Ich gehe ja auch nicht zu Rolex und mecker die voll das die kein iPad haben :D

2. Nimm meine Worte auch nicht gleich persönlich. Gerade da das hier recht gemeinschaftlich ist, gehts eben auch ab und zu mal bissl rund und die Leute sagen deutlicher was sie denken. Ist doch alles easy :) Von daher: Nur kein Stress, auch du bist hier willkommen und auch mit deinem Anliegen :)

3. Ich wüsste jetzt nur von einem Anbieter der dir auch noch Usenet anbietet. Aber warum wir das nicht wollen, habe ich dir auch erklärt. Die Grossteil unserer Nutzer wollen das auch nich. Wir wollen auch nicht in einer rechtlichen Grauzone arbeiten, sondern auf dem Boden der Gesetze. Ausserdem wollen wir nicht das unsere Nutzer in ein komisches Licht gerückt werden. Das hier ist eben nicht nur ein Dienst für die paar Downloader, sondern für alle. Der Grossteil der Nutzer sind ganz normale Leute. Denen liegt ihre Privatssphäre am Herzen und wir sind die denen sie ihr Vertrauen schenken und nicht zu irgendwas windigem gehen. Und genau diese Nutzer sind auch die auf die wir zu aller erst achten. Was aber nicht heisst das Down oder Uploader unerwünscht sind. Das machen auch etliche hier und diese schätzen unsere Sicherheit. Man weis eben was hier Phase ist.:D


Also entweder gefällt dir unser Dienst so wie er ist, mit den Leuten und das was er bietet, dann sind wir die richtige Wahl, oder dir fehlt was und du bekommst das wo anders, dann solltest du den anderen Dienst nehmen.

Und glaub mal: oVPN ist mit Sicherheit kein schlechter Dienst. Hat aber auch Gründe warum der ein paar Mark weniger kostet. Wer die Augen aufsperrrt weis das auch. Wir betreiben aber PP nicht nurn nebenbei, sondern das sind einige Leute die das Vollzeit machen und auch bezahlt werden müssen. Unser Serverpark kostet richtig Geld und wir sind nicht Cyberghost die mal eben 50k Testaccounts in der Computer Bild verramschen und sich so die Server mit Nutzern zu ballern. Klar kannst du den Preis mit 50 oder 100k Nutzern deutlich senken. Die haben wir aber noch nicht.
Abgesehen davon halten wir unseren Preis für das was wir anbieten für völlig gerechtfertigt. Wir halten für die Leute den Kopf hin und schützen deren Privatssphäre egal was kommt und da kann man ja wohl auch ohne komische Zugänge einen 10er im Monat für verlangen....
 
Kann PP gerne machen, dann bitte als anderen Account, gerne im Preisbereich 30 Euro / Monat. Und bitte für die Altkunden den jetzigen Serverpark zum aktuellen Preis von diesen Massendownloadern abtrennen. ;)

Mal ganz ehrlich, wer ein VPN nutzt um aus dem Usenet runterzuladen, der sollte es vielleicht einfach lassen.

Und verblödet sind die User, die darüber reden, was sie machen. Schon mal in die Terms of Use geschaut? Bist ganz bestimmt nicht der Einzige, der über PP "Sachen" macht. Nur irgendwie der Einzige, der drüber schreibt und dann noch Texte verfasst, als hätte dich gerade dein Reiseveranstalter in Ägypten sitzen lassen...

Da bin ich auch zutiefst erschüttert, sprachlos und absolut vor den Kopf gestossen. Quasi geschockt.

Ach ja, warum ich bei PP bin?

Weil ich seit gefühlt 5 Jahren hier bin und noch nie gehört habe, dass irgendwer für "Sachen", die er veranstaltet hat, erwischt wurde.

Weil PP Squid und Socks Proxies anbietet. Zeig mir das mal bei irgendeinem Billiganbieter...
 
Weil ich seit gefühlt 5 Jahren hier bin und noch nie gehört habe, dass irgendwer für "Sachen", die er veranstaltet hat, erwischt wurde.

Weil PP Squid und Socks Proxies anbietet. Zeig mir das mal bei irgendeinem Billiganbieter...


Ich sage dazu:

PP hat einen hohen Qualitätsstandard und ich zahle dafür gerne ein paar EURO mehr.
Lieber Qualität als Quantität.


Und verblödet sind die User, die darüber reden, was sie machen. Schon mal in die Terms of Use geschaut? Bist ganz bestimmt nicht der Einzige, der über PP "Sachen" macht. Nur irgendwie der Einzige, der drüber schreibt und dann noch Texte verfasst, als hätte dich gerade dein Reiseveranstalter in Ägypten sitzen lassen...

Ich sage dazu:

Genau so ist es ;)

PS: Und man bekommt hier im Forum auch wirklich gute Unterstützung.
Nicht nur "gelabere", wie in anderen Foren von VPN-Anbietern.
 
Wozu eigentlich diese Diskussion? Das PP Team hat die Sichtweise und Ausrichtung klar und unmissverständlich dargestellt. Man kann sich also entscheiden, ob dies ein Service ist, den man zu den angebotenen Konditionen nutzen möchte, oder eben nicht.

Ich gehe nun auch nicht zu Starbucks und maule, dass bei dem Kaffeepreis auch noch eine Fußmassage dabei sein sollte, weil ich das für eine tolle Idee halten würde, oder? Verschiedene Anbieter haben verschiedene Schwerpunkte / Ausrichtungen. Und per Perfect PRIVACY ist es nunmal nicht die Torrent / Usenet / Download Richtung...
 
Mal ganz allgemein meine Meinung dazu.

Die Preise finde ich sehr fair, selbst über PSC.
Da kann PP halt nichts für, sondern da kassieren andere den Aufschlag, trozdem bin ich froh das es über PSC überhaupt geht. Aber ich finde die Preise nicht hoch genug um das ganze Internet runterladen zu müssen.

In den Nutzungbedingungen wird im grunde ja auch darum gebeten (nicht gefordert) das man die Server nicht übermässig belasten sollte. Mit einem Linux Image oder sonstigen Downloads die in diesem Rahmen fallen schafft man dies wohl eh nicht.

Mir und anderen stehen die Server die man benutzen möchte immer zur Verfügung. Ich muss nicht schauen ist da noch genug frei. Wer Torrent / Usenet benutzen will (verstehe zwar nicht warum die überhaupt noch Jemand nutzt) bitte, ich bin jedenfalls froh das da nicht noch Zugänge bereit gestellt werden.

Bin seit einigen Monaten bei PP, und hatte erst einmal Probleme die aber fast unverzüglich geklärt worden sind.
 
@verstehe zwar nicht warum die überhaupt noch Jemand nutzt Verstehe ich schon.Man sollte Ehrlich sein.Einige Arbeitskollegen sind da Registriert. Ebenfalls meine Nachbarin,hat sie mir selbst gesagt,für Mp3's. Ich selbst nutze aber Prepaid Usenet.Nur Mailadresse angeben, Guthaben aufladen,fertig.Keine Daten angeben.Da komme ich mit 50Gb locker 3-4Monate aus.Bin kein großer Filmegucker,oder Musikhörer.
 
Nur Mal so am Rande, ich bin ein großer Loader aber dafür habe ich um genau oben Genanntes szenario zu vermeiden auch einen Eigenen Dedi mit gbit Anbindung, PP dient mir aktuell nur für die Downloads von meinem Dedi und zum Absichern der Verbindung zu diesem Server und meinen Inet seiten, wenn du torrent moch etc willst kannste zb auch zu premiummize gehen die haben das im Dienst mit drin aber halt auch nicht unbegrenzt da fällt mir auch keiner ein. Also ich hoffe PP kann sich halten denn die anderen großen Anbieter limitieren mir zu viel sowohl Traffic als auch die zahl der nutzbaren Geräte vom Tor netzwerk using mal nicht zu reden das klappt nur mit sehr wenigen.
 
Hallo Leute,

ich habe noch ein paar Einladungen für einen Privaten Tracker, falls da Interesse besteht :)
 
Back
Top