Umfrage - Bargeldabschaffung

Discussion in 'Nachrichten' started by Anelly, May 21, 2017.

1. A

Anelly New Member

2. alter-falter

alter-falter Member

Blödsinn

3. webslap

webslap Member

Das ist wohl nur das Problem der Reichen!

Ich hab gar kein Bargeld und wenn, nimmt es mir meine Tochter immer aus der Geldbörse raus, darum bin ich dafür. Gibt es wo eine Petition FÜR die Abschaffung?

(Sarkasmus)

4. n

netfu New Member

Nur Bares ist wahres.
    Geht doch keinen etwas an, wofür ich so mein Geld ausgebe.

ItsFe likes this.
  5. kafka

kafka New Member

Die Bargeldabschaffung... der feuchte Traum jedes Schnüfflers der Etablierten.
    20% seines Geldes auf dem Konto ("Sichtgeld" für die Bank), 40% Bargeld und 40% versilbert und eventuell vergoldet ist mein kleiner Beitrag zur Absicherung.

ItsFe likes this.
  6. ItsFe

ItsFe Active Member

So mal schnell über die Karte kontaktlos bezahlen ist halt schon cool, aber ohne Bargeld hat mal halt überhaupt keine Kontrolle mehr über sein Geld.

7. PP Frank

PP Frank Staff Member

Wird es in Deutschland auch kaum geben. Bei den Steuersätzen geht denen der halbe Mittelstand flöten wenn die Bargeld abschaffen und das wissen die auch. Die Quote dürfte extrem sein. Vorher müsste man erstmal faire Steuersätze schaffen, dazu ist man aber nicht in der Lage. Man gängelt den Untertan lieber mit immer neuen Abgaben und neuen Vorschriften

8. kafka

kafka New Member

Absolut richtig was du schreibst.
    Jedoch: Der Mittelstand wird auch hier Mittel und Wege finden sich dem zu entziehen resp. es werden mehr oder weniger großzügige Schlupflöcher/"Freigrenzen" offen gelassen.

Der Untertan hingegen wird weiterhin klein gehalten werden. Durch EU und (angeblich) gewählte "Volksvertreter" sind aber Amoniak & Co im Burger wie in den USA erlaubt und bald auch in unseren Ländern verfügbar nur das Kleinste aller Übel.

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice