Ubuntu Installationsscript für den OpenVPN Network Manager steht wieder zur Verfügung

Perfect Privacy

Administrator
Unter https://new.perfect-privacy.com/german/member/download/?file=pp-connection-manager_2.0_all.deb findet ihr die aktualisierte Version des Perfect Privacy VPN Connection Managers, welches die OpenVPN-Konfigurationen automatisiert in den Networkmanager einträgt.

Eine komplette Anleitung findet ihr unter https://new.perfect-privacy.com/german/anleitungen/

Sollten sich in Zukunft die Serverstandorte bei uns ändern, so muss dieses Script nicht mehr von uns aktualisiert werden, da es die Konfigurationen aus unserem Downloadbereich direkt nutzen kann.

Getestet wurde das Script unter Ubuntu 13.04. Wir würden uns über ein wenig Feedback im Forum freuen.

Euer PP-Team
 

PP Frank

Staff member
Theoretisch sollte es unter jedem Debian-Basiernenden Linux gehen. Aber das konnten wir leider nicht testen. Wäre schön wenn uns die Nutzer ein wenig Feedback geben könnten.
 

Tony_2012

Member
Hi,

Ich benutze Linux Mint Debian und habe das Script installiert (keine Probleme). Beim Start hingegen bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

ERROR:root:Could not find any typelib for GnomeKeyring
Traceback (most recent call last):
File "/usr/bin/pp-connection-manager", line 21, in
from lib.NMConfig import NMConfig
File "/usr/share/pp-connection-manager/lib/NMConfig.py", line 9, in
from gi.repository import GnomeKeyring
ImportError: cannot import name GnomeKeyring

Leider bin ich noch nicht so versiert in Linux/Debian um das Problem alleine zu lösen...könnt ihr mir hier evtl. bitte weiterhelfen?

Besten Dank
 

Tony_2012

Member
Nein, Ich benutze die Debian Version von Linux Mint mit Cinnamon (Gnome-3-Fork)...dann muss ich wohl bei meinem PP-Tool bleiben...klappt auch damit ganz gut...Danke.
 
Top