Ubuntu 18.04 Client & OpenVPN geht nicht mehr

Discussion in 'Linux' started by SnakeFFM, Apr 14, 2019.

  1. S

    SnakeFFM New Member

    Hallo,

    leider kann ich über VPN nicht mehr connecten, egal welcher Server. Ich habe es über den Client und die Console versucht. Das erhalte ich beim Client. Ich habe nichts geändert am System, es ging wunderbar.

     
  2. S

    SnakeFFM New Member

    ..und über die Konsole kommt das hier:

     
  3. S

    SnakeFFM New Member

    ich habe es eben auch mal über https://www.vpnbook.com/ versucht und dort den FR Server getestet (dann war ich zwar in der Türkei, aber gut...) darüber konnte ich über openvpn eine Verbindung herstellen.

    Wäre klasse, wenn jemand weiter weiß...
     
  4. S

    SnakeFFM New Member

    Okay, ich habe keine Ahnung, weshalb es auf einmal nicht mehr ging. Schien irgendeine falsche Konfiguration mit ipv6 gehabt zu haben. Nach dem Befehl ging es wieder.

    Code:
    echo 0 > /proc/sys/net/ipv6/conf/all/disable_ipv6
     
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice