Truecrypt mit Yosemite

  • Thread starter Gelöschtes Mitglied 468
  • Start date
G

Gelöschtes Mitglied 468

Hey, ich möchte mir Truecrypt 7.1a für Mac installieren.
Aber ich kann es nicht installieren, es kommt eine Fehlermeldung.

ximg.php


Weiß jemand was man da machen kann, um es installieren zu können?
 
Habe die Lösung gefunden:

Das Verschlüsselungsprogramm TrueCrypt läuft auch in der letzten funktionierenden Version 7.1a unter dem aktuellen OS X. Das Installationsskript kommt jedoch nicht mit der neuen Versionsnummer des Betriebssystems zurecht und bricht deshalb ab. Mit einem Texteditor lässt sich das Problem jedoch leicht lösen.

Öffnen Sie dazu das Disk-Image von Truecrypt und kopieren Sie die Installationsdatei „TrueCrypt 7.1a.mpkg“ auf den Schreibtisch. Per Rechtsklick gelangen Sie über den Menüpunkt „Paketinhalt zeigen“ im Unterverzeichnis Contents zur Konfigurationsdatei distribution.dist. Öffnen Sie diese in einem Texteditor und löschen aus den folgenden Zeilen

function pm_install_check() {
if(!(system.version.ProductVersion >= '10.4.0')) {
my.result.title = 'Error';
my.result.message = 'TrueCrypt requires Mac OS X 10.4 or later.';
my.result.type = 'Fatal';
return false;
}
return true;
}

die Versionsabfrage heraus, sodass lediglich folgender Code übrig bleibt:

function pm_install_check() {
return true;
}

Nach dem Abspeichern lässt sich TrueCrypt ohne Fehlermeldung problemlos unter OS X 10.10 installieren.
 
Denk dran, es gibt keine Vollverschlüsselung mit Truecrypt!

Ich habe es mit Yosemite so gemacht:

komplette SSD mit Filevault 2 verschlüsselt und eine große Partition erstellt, die ich wiederum mit Truecrypt verschlüsselt habe. Denke das ist die einfachste Lösung, um nicht von Filevault2 abhängig zu sein.
 
komplette SSD mit Filevault 2 verschlüsselt und eine große Partition erstellt, die ich wiederum mit Truecrypt verschlüsselt habe. Denke das ist die einfachste Lösung, um nicht von Filevault2 abhängig zu sein.

Habe ich auch so gemacht.
 
Back
Top