Beantwortet: Technische Frage - Server

titan45

New Member
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und verstehe etwas nicht.

Wenn ich mich über den Server Franfurt verbinde kann ich mit 1,8 Mb laden, beim Server Nürnberg mit 40 Mb obwohl die Verfügbare Bandbreite in Nürnberg geringer ist als in Frankfurt.

Kann mir jemand sagen weshalb das so ist?

Ich dachte je höher die Verfügbare Bandbreite desto geringer ist der Server belastet.

Vorab vielen Dank für eine Antwort

Viele Grüße
titan45
 
Solution
Ich dachte je höher die Verfügbare Bandbreite desto geringer ist der Server belastet.


Theoretisch ja, praktisch ist da auch das Routing dazwischen. Stell dir das vor wie auf der Autobahn. Fährst 200 km auf der A14, oder 200 km auf A2. 200 km sind da auch nicht gleich 200 km. Da hast Zwischenstationen, Staus und so weiter.

Das Routing ist nix anderes. Dein Rechner, dein Router, dein ISp sind ja nur 3 Stationen, da kommen noch X andere Router dazwischen und wenn da einer von Mies ist, dann ist das deine Verbindung. Deswegen ist das Routing ja nach Asien so dreckig. Da gibts nen haufen Länder dazwischen mit unterschieldicher Anbindung und einige sind echt grottig....
Kann an deinem Routing liegen das dein internet Anbieter und leaseweb Frankfurt Probleme/schlechtes Routing haben

Wie z.b. Telekom, verizon, Comcast Kunden und cognet (100kbs) Speed
 
Ich dachte je höher die Verfügbare Bandbreite desto geringer ist der Server belastet.


Theoretisch ja, praktisch ist da auch das Routing dazwischen. Stell dir das vor wie auf der Autobahn. Fährst 200 km auf der A14, oder 200 km auf A2. 200 km sind da auch nicht gleich 200 km. Da hast Zwischenstationen, Staus und so weiter.

Das Routing ist nix anderes. Dein Rechner, dein Router, dein ISp sind ja nur 3 Stationen, da kommen noch X andere Router dazwischen und wenn da einer von Mies ist, dann ist das deine Verbindung. Deswegen ist das Routing ja nach Asien so dreckig. Da gibts nen haufen Länder dazwischen mit unterschieldicher Anbindung und einige sind echt grottig....
 
Solution
Das ging aber fix mit der Antwort.

@Frank: Doch Frank, 200 km sind 200 km. :) Spaß beiseite, Du meintest in unterschiedlicher Zeit. Ich habe es verstanden, an das Routing hätte ich selbst denken können aber manchmal steht man auf der Leitung dann sind die Gedanken etwas langsamer.

Danke euch beiden für die schnelle Antwort.

schönen Abend noch.
 
Back
Top