TCP Konfigurations Dateien

Discussion in 'Dienste - Fragen & Antworten (Q&A)' started by Gucky, Jan 12, 2018.

1. Gucky

Gucky New Member

Hallo,

zum einen muss ich sagen Super VPN, es ist sogar in der Lage ein Problem mit meinem Internet zu beheben das ich beim Spielen hatte....verursacht aber gleichzeitig ein anderes Problem...
    Um dem ganzen Endlich ein Ende zu machen, bräuchte ich ein wenig Hilfe.

Zum Detail:
    Wenn ich Battlefield/Battlefront Online spiele habe ich einen Paketverlust von biszu 10% (~5%).
    Habe schon alles gecheckt und konnte KEINEN Paketverlust außerhalb des Spiels feststellen.
    Selbst als ich über diverse VPN Server ging (oder auch gar keinen nutzte), hatte ich immernoch Paketverlust.

Als ich jedoch die "TCP Konfigurations Dateien verwenden" Option im PP VN Manager nutzte war kein Paketverlust mehr da.
    Dafür war meine Ping unstabil. Sie fing an immer wieder hochzuschnellen. Gelegentlich hatte ich sogar Rubberbanding im Spiel (werde 1-2 sek zurück teleportiert).
    Wenn ich mit der Einstellung ein andere Spiel z.b. HotS spiele, dann habe ich extremes Mikroruckeln.

Meine Frage ist, hat einer ne Idee WAS die Ursache des Paketverlusts ist?
    Oder kann mit zumindest sagen was die Einstellung "TCP Konfigurations Dateien verwenden" genau macht?
    Dann könnte ich dem Problem ein Schritt näher kommen.

Mein System: i7-7700k, GTX 1080 TI, 16GB Ram
    Mein Internet: Fritzbox 7390, VDSL 100 (Leitung kommt voll an)