Synology und openVPN

Hallo Zusammen, Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Synology DiskStation. Im Moment bin ich deswegen mit der Einrichtung meiner neuen DiskStation beschäftigt. Ein kleines Problem hat sich nun bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung mittels openVPN ergeben. Ich möchte gerne meinen PP Account mit meiner DS nutzen. Sie soll also als VPN-Client fungieren. Allerdings bekomme ich bei jedem Versuch, diese Verbindung einzurichten eine Fehlermeldung: "ungültiges Zertifikat". Ich habe jede Konfigurationsdatei probiert, da ich nicht genau wusste, welche ich brauche: .opvn .ca.crt .cl.crt. .p12 .ta.key Aber bei allen Dateitypen kommt der gleiche Fehler... Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann, denn ich möchte ungern auf eine PPTP oder L2TP Verbindung zurückgreifen. Vielen Dank und liebe Grüße Jan
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, dass ich leider keine gültigen Zertifikate für meine Synology DS finde. Könnte mir jemand weiter helfen?

mfg Dennys
 
Ich habe auch probiert das zertifikat des Linux Open VPN Pakets zu installieren. Wird leider von meine DS214 nicht akzeptiert. Ich will aber nicht ausschliessen das es am Synology Betriebssystem liegt. Das ist schon sehr buggy in der letzten Zeit.
 
Bei den benötigten Feldern in der Synology jedes mal die selbe .ovpn-Datei auswählen.
Falls das nicht funktioniert alle anderen Felder frei lassen und nur über die ovpn-Datei Import-Funktion eine Verbindung herstellen.
 
Back
Top