Surfen geht nur noch über VPN -Manager ???

Huhu,

habe folgendes Problem:

Diese Nacht war der PC an, als ich heute Morgen Google aufrufen wollte, fand er die Seite nicht.

ARD - Seite auch Fehlanzeige, Spiegel ging noch (Jetzt auch nicht mehr).

Dann den VPN - Manager eingeschaltet und über VPN verbunden, Alle Seiten werden ganz normal geöffnet.

Ich bin leieder kein Crack in Netzwerkangelegenheiten.

2 verschiedene Browser und email versucht, Alles geht nur mit VPN - Verbindung.

Kann mir Jemand nen Tip geben ?

Vielen Dank !
 
Hatte das Problem auch da ich genauso wenig einer bin der sich auskennt, aber man hat hier mir geholfen. Mach mal folgendes und ich hoffe ich liege hier richtig und es hilft Dir:

Geh mal in den VPN Manager auf Firewall und DNS, dort den DNS Leak Schutz deaktivieren (überall die Häckchen weg). Dann gehst Du in Deine Windows Firewall und dort auf Standart wiederherstellen.

Dann müsstes Du auch ohne VPN wieder online sein, so hat es bei mir geklappt.

-
Falls ich hier nicht richtig liegen sollte bitte korrigiert mich, ich lerne gerne dazu :D
-
 
Du solltest dann allerdings in deinem LAN-Adapter einen DNS-Server statisch setzen. Eine öffentliche IP wie 8.8.8.8 schliesst dann auch den DNS-Leak
 
Wie macht man das richtig mal dumm gefragt, hattest mir ja schon mitgeteilt das man dies ändern sollte, wo setzte man bei WIN-7 64 die IP ein nachdem ich einen Doppelklick auf Internetprotokoll /IPv4 geklickt habe ?

Danke im Vorraus
 
Back
Top