Support antwortet nicht

tik186

Freshly Joined Member
Hallo,

ich habe vor über 2 Wochen ein Ticket erstellt, das sich auf die Anleitung zur Einrichtung auf der pfSense bezieht.
Die offizielle Anleitung funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe alle Schritte genau befolgt.

Warum erhalte ich keine Antwort?
Ich habe bereits erneut geschrieben und auch @PP Christian in einem anderen Beitrag erwähnt.

Grüße
 
Ich habe bereits erneut geschrieben und auch @PP Christian in einem anderen Beitrag erwähnt.
Ich bin für den Support nicht zuständig und kann Dir bei dem Problem nicht helfen. Ich vermute mal das der Support Dein Problem nicht nachstellen konnte. Eventuell wäre es nicht schlecht sich mit anderen Nutzern hier im Forum auszutauschen bei denen es funktioniert.
 
Die Anleitung funktioniert bei mir problemlos: https://www.perfect-privacy.com/en/manuals/router_pfsense_openvpn. Allerdings wirst Du mit der Geschwindigkeit nicht glücklich, die ist nämlich bei PP dafür unbrauchbar.
ich glaube dass die geschwindigkeit von pp damit nichts zu tun hat, die ist nämlich mehr als ausreichend.

das problem beim router könnte eventuell die fehlende aes-ni unterstützung sein - so wie es auch beim raspberry pi der fall ist, welchen ich als vpn-proxyserver verwende und mit welchen ich leider auch nur einen bruchteil der möglichen maximalgeschwindigkeit von pp erreiche
 
Die Anleitung funktioniert bei mir problemlos: https://www.perfect-privacy.com/en/manuals/router_pfsense_openvpn. Allerdings wirst Du mit der Geschwindigkeit nicht glücklich, die ist nämlich bei PP dafür unbrauchbar.
Interessant, bei mir funktioniert die Verbindung nicht, es erscheinen folgende Meldungen in den Logs:

Code:
TLS Warning: no data channel send key available:
Expected Remote Options String (VER=V4): 'V4,dev-type tun,link-mtu 1605,tun-mtu 1500,proto UDPv4,mtu-dynamic,keydir 0,cipher AES-128-CBC,auth SHA512,keysize 128,tls-auth,key-method 2,tls-server'

Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?
Falls nein, öffne ich evtl einen extra Thread dafür.

Und kann mir jemand sagen, ob Port Forwarding über die pfSense irgendwie funktioniert?
 
Back
Top