Suche Anleitung für Browser SSH-Kaskade (so wie SSH-Manager, nur Kaskade)

Rainer

Junior Member
Hallo,

ich bin PP-Kunde, nutze den SSH-Manager und kann den VPN-Manager aus diversen Gründe nicht verwenden. Nun möchte ich, wie beim SSH-Manager, eine Kaskade aufbauen. Nur weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll. Folgende Werkzeuge habe ich gefunden:

- MyEnTunnel (aber damit funktioniert keine Kaskade), was fehlt mir dazu?
- Proxifier (?)
- Proxy-Cap (?)
- Anforderung: z.B. von Nuremberg1 nach Zurich1 eine Kaskade aufbauen (wie gesagt: Nicht über den VPN-Manager)
- Wieso brauch ich das? Mein Internetprovider drosselt Verbindungen ins Ausland. Verbinde ich mich zunächst mit einem inländischen PP-Server und von dort aus ins Ausland, bin ich schneller unterwegs... wenn auch mit höherem Ping. Ich kann dann selbst sehen, ob mir das etwas bringt.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand ein Tutorial schreiben könnte. Es gibt sicher auch andere zahlende Kunden, die sich darüber freuen würde, das mal auszuprobieren.

Login-Daten zu PP und alles aus dem PP-Portal kann ich ja herunterladen, mir fehlt eben nur das (passende) Werkzeug und eine kleine Anleitung / Screenshots oder so :).

Wer kann mir bitte helfen?

LG und vielen Dank :)
Rainer
 
Last edited:
Suppose you live in Germany. With eg Putty (opensource and free) you can connect to a SSH server eg in Moscow through a socks5 connection say in Berlin.
Your connection is then:
Your device <===your ISP===> Socks5 Berlin <====>SSH Moscow <---->The Internet (<====> meaning encrypted connection).
This should fulfill your needs.

It should be be possible to set up the same configuration with the PP SSH Manager, but I don't know how.
 
Vielleicht kannst Du eine vpn-Verbindung über Deinen Router aufbauen (z.B. Nürnberg) und dann über Deinen Computer eine ssh-Verbindung (z.B. Steinel) herstellen?
 
@horst : Ja, die Lösung kenne ich, aber: Leider habe ich keinen geeigneten Router, der die notwendige Performance hat, außerdem will ich nicht, dass ich nur ausschließlich über PP ins Netz gehen kann. Leider ist diese Lösung auch von der Praktikabilität (z.B. Serverwechsel) extrem unpraktisch.

Hätte mich gefreut, wenn PP hierzu Stellung genommen hätte z.B. @PP Lars ... schade :( . Wenn jemand einen alternativen Anbieter kennt der darauf eher eingeht, bitte per PN mich anschreiben. Dann kann ich dort hingehen, wenn man Account hier ausläuft. Was soll ich machen.. bleibt mir ja nichts übrig. Hätte mich sehr über die PP-Hilfe gefreut... bin etwas traurig.
 
Last edited:
Kabel Deutschland.
Das ist nicht so schlimm, dass man gar nicht mehr surfen könnte, aber man merkt schon ziemlich doll, dass bestimmte Routen priorisiert und andere eingeschränkt werden im Umfang der zur Verfügung stehenden Datenbandbreite.
 
@bohumil eventuell könntest du deine schwachsinnigen Kommentare mal im Forum lassen, die sich hier überall wiederfinden.

Ich finde du bist mittlerweile eine Rufschädigung gegenüber Perfect-privacy-Kunden. Deine Kommentare sind an Dämmlichkeit nicht zu überbieten. Du leistet stets keine Hilfe sondern müllst hier wild im Forum rum. Ich bitte dich, kümmere dich um dein Leben, geh endlich einer Arbeit nach, damit du endlich was zu tun hast.

Du schädigst durch dein Verhalten Perfect Privacy und alle Kunden werden wegen deinem Herumgewinsel in einen Topf geschmissen.
 
Tja, ich lache, weil ich Geld bezahle und dafür eine schlechte Gegenleistung erhalte.
Leider werden hier Fragen im Forum nicht mehr beantwortet. Das mit den Kaskaden hättem ich interessiert, denn dann müsste ich NICHT den SSH Client benutzen sondern könnte alles MANUELL nachbauen.

Schade, dass PP immer weiter absteigt.
 
Wenn dem so ist, hast du dich leider für einen Arbeitsplatz durch folgendes disqualifiziert:
Was für ein dermaßen überflüssige Antwort. Anstatt einfach gar nichts zu schreiben, weil du keine Ahnung hast, zitierst du irgendeinen Beitrag von mir. Ich habe doch zu keinem Zeitpunkt irgendwo geschrieben, dass ich mich als Mitarbeiter für Perfect Privacy bewerben möchte. Zudem ist das ein ziemliches Armutszeugnis, wenn dein einziger Anhaltspunkt für die Qualifikation ein Forenbeitrag ist. Du hast doch gar keinen Plan, welche Abschlüsse ich habe.
 
Back
Top