Beantwortet: Stunnel und Obfuscation

carlo_123

New Member
Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber kann mal jemand kurz und verständlich erläutern was es mit dem Stunnel und Obfuscation in der BETA-Version auf sich hat? Ich bin kein Profi und habe auch keine Zeit und Lust bei Wikipedia :) Wohne auch nicht in China und möche auch nichts Böses tun - aber ich möchte es nur mal verstehen bzw. wie man diese Funktionen mit pp Manager einrichtet und nutzt :) Ein Anleitung mit Bildern wäre doch gut, wenn was neues in den Client eingebaut wird..
 
Solution
Wozu eine Anleitung? Man muss das nur anklicken und aktivieren und Verbindung neu starten.
Im Endeffekt wird die VPN Verbindung einfach via STunnel(HTTPS) geschleift oder eben über OBFSproxy...
Wozu eine Anleitung? Man muss das nur anklicken und aktivieren und Verbindung neu starten.
Im Endeffekt wird die VPN Verbindung einfach via STunnel(HTTPS) geschleift oder eben über OBFSproxy...
 
Solution
Zwei Zusatz-Fragen hier:
Was ist denn der Unterschied zwischen obfsproxy2 und obfsproxy 3 ?
Und wie (einfach erklärt) funktioniert die obfuscation ?
(Also: Wird der OpenVPN traffic als TCP paket in ein neues HTTP(s)-TCP packet mit validen header gepackt, oder wie muss man sich das vorstellen?)
 
Zwei Zusatz-Fragen hier:
Was ist denn der Unterschied zwischen obfsproxy2 und obfsproxy 3 ?
Und wie (einfach erklärt) funktioniert die obfuscation ?
(Also: Wird der OpenVPN traffic als TCP paket in ein neues HTTP(s)-TCP packet mit validen header gepackt, oder wie muss man sich das vorstellen?)

[solved]
zum Teil erklärt dieser Thread die zwei Zusatzfragen:
https://board.perfect-privacy.com/t...perfect-privacy-vpn-software.1783/#post-16837
[/solved]

was noch intressant wäre, wie genau denn so ein obfuskiertes TCP-Paket für den externen Betrachter aussieht...
 
Back
Top