Stop TTIP und CETA

Dexter

Junior Member
Hallo,

da ich nicht weiß wohin damit, habe ich die Info mal hier reingepackt.

Wir reden ja hier die ganze Zeit von Datenschutz und Vorratsdatenspeicherung. Meiner Meinung nacht haben wir da aber ein wichtiges Thema vergessen. TTIP und CETA. Die beiden Freihandelsabkommen mit den USA und Kanada.

Dies ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Thema. Dies betrifft uns ALLE! Daher sollten wir uns auch dagegen schützen und unterschreiben. Sprecht mit euren Freunden oder Arbeitskollegen darüber.

Meiner Meinung nach ist dies ein noch wichtigers Thema wie die VDS.

Hierzu mal ein paar Links:
https://stop-ttip.org/de/faq/
http://blog.campact.de/2015/01/ein-...tm_campaign=CETA&version=2015-02-02T13:36:35Z
https://www.campact.de/ceta/appell/...appell&utm_source=rec-fb&utm_content=random-a
https://www.campact.de/ttip/appell/...appell&utm_source=rec-fb&utm_content=random-a
 

Dexter

Junior Member
Das freut mich und gefällt mir. Müssen noch wesentlich mehr Menschen da draußen machen!
 

Ghost

Junior Member
Ich verstehe den Text nicht wirklich, aber wenn es bedeutet, dass Open-Source verboten wird, dann
wäre das mehr als der "Hammer". Ich kann das nicht glauben, was da vor sich geht.
 

Dexter

Junior Member
Wenn ich das richtig verstehe, dann soll Open-Source verboten werden. Das die so etwas planen war aber leider schon lange klar. Ich hoffe dass dies niemals kommt.
 

Walter Waldweg

New Member
Es ist nur sehr sehr traurig, das von über 500 Mio. Europäern gerade mal knapp 2 Mio die Europäische Bürgerinitiative gezeichnet haben.

Ist denn die Unwissenheit wirklich immer noch so groß, oder ist es den Leuten so total egal, was passiert, solange es Brot und Spiele gibt?
 

Dexter

Junior Member
Da muss ich dir leider recht geben. Leider wird einfach das Thema zu selten zu wenig angesprochen.

Folgender Sprucht passt sehr gut dazu: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Wenn das so weiter geht mit TTIP, dann ist das bis Ende des Jahres schon fast beschlossen und die anderen Abkommen kommen kurz darauf.
 
Top