Beantwortet: Ständige Reconnects mit PP Client

PP-Nutzer

New Member
Hallo zusammen,
seit vor ein paar Tagen der Server Frankfurt ausgefallen ist, habe ich folgende Probleme.

Egal mit welchem Server ich mich via UDP oder TCP über den PP Client verbinde, bleibt der Status stehen bei „Verbunden, warten auf Bestätigung“. Steht die Verbindung irgendwann, sehe ich andauernde Reconnects.

Verbinde ich mich via OpenVPN GUI habe ich diese Probleme nicht.

Gibt es aktuelle Probleme? Hast das sonst noch jemand beobachtet?

Danke für Euer Feedback.

Solution
Wolte mal kurz eine Rückmeldung geben. Heute am Morgen gab es ein Update auf die Konfiguration Version 1744261804. Alle Probleme sind damit weg. Keine Reconnects mehr und auch die Meldung „Verbunden, warten auf Bestätigung“ ist nur kurz zu sehen und die Verbindung steht danach und bleibt bestehen.

Thread kann geschlossen werden.
Hallo zusammen,
seit vor ein paar Tagen der Server Frankfurt ausgefallen ist, habe ich folgende Probleme.

Egal mit welchem Server ich mich via UDP oder TCP über den PP Client verbinde, bleibt der Status stehen bei „Verbunden, warten auf Bestätigung“. Steht die Verbindung irgendwann, sehe ich andauernde Reconnects.

Verbinde ich mich via OpenVPN GUI habe ich diese Probleme nicht.

Gibt es aktuelle Probleme? Hast das sonst noch jemand beobachtet?

Danke für Euer Feedback.
Manchmal macht der Client zicken.
Versuche mal alles zu disconnecten.

Leak Protection auf Disabeld.
Danach mal auf einen Server verbinden. Wenn dieser richtig verbunden ist Leak Protection wieder auf Permanent

Das habe ich bereits alles gemacht. Ich habe 4 PCs im Haus und es betrifft alle PCs zum gleichen Zeitpunkt. Auf jedem PC wechselt die Farbe des PP Symbols auf der Taskleiste ständig von gelb auf grün. Immer wieder und bei dem Server die Meldung "Vebunden - Warten auf Bestätigung".

Das habe ich bereits alles gemacht. Ich habe 4 PCs im Haus und es betrifft alle PCs zum gleichen Zeitpunkt. Auf jedem PC wechselt die Farbe des PP Symbols auf der Taskleiste ständig von gelb auf grün. Immer wieder und bei dem Server die Meldung "Vebunden - Warten auf Bestätigung".
Bisschen gewartet und später auf "Check Connection" hast du vermutlich auch getan?

Bisschen gewartet und später auf "Check Connection" hast du vermutlich auch getan?
Danke für Deine Tipps. Habe ich soeben alles noch einmal gemacht. Keine Änderung. Vor allem dauert der Verbindungsaufbau zu den Servern auf einmal sehr lange, was vor ein paar Tagen noch gar nicht der Fall war.

Danke für Deine Tipps. Habe ich soeben alles noch einmal gemacht. Keine Änderung. Vor allem dauert der Verbindungsaufbau zu den Servern auf einmal sehr lange, was vor ein paar Tagen noch gar nicht der Fall war.
Nur aus Interesse, kannst du das mal mit Stockholm 2 versuchen?
Vielleicht ist es kein allgemeines (Client-) Problem, sondern auf Einzelne Server bezogen.

Stockholm 2 funktioniert bei mir aktuell wunderbar

Ich habe es gestern und heute mit jedem Gigabit Server versucht, auch mit Stockholm 2. Ich glaube einfach nicht an Zufälle.

Habe hier einen frisch installierten Windows 10 und Window 11 Pro x64 PC und nur die PP Software. Selbes Problem.

Wolte mal kurz eine Rückmeldung geben. Heute am Morgen gab es ein Update auf die Konfiguration Version 1744261804. Alle Probleme sind damit weg. Keine Reconnects mehr und auch die Meldung „Verbunden, warten auf Bestätigung“ ist nur kurz zu sehen und die Verbindung steht danach und bleibt bestehen.

Thread kann geschlossen werden.

Solution
Back