Sperrt boerse.bz PP IPs?

PRISM

Well-known Member
Hallo

Seit heute kommt auf boerse.bz folgende Meldung:

Liebe Community,
wir mussten uns leider dazu entschließen, Besucher aus einigen Länder aus den Download-Foren auszusperren.
Dazu zählen Deutschland und Großbritannien.

Die Gründe dafür sollten jedem klar sein, wir möchten aber trotzdem auf die Details eingehen:
  • Link Abuse: Download Links sind kaum noch länger als ein paar Stunden online, bis sie beim Hoster gemeldet werden und die Downloads offline sind.
  • Urheberrechte: Leider haben es Rechtsverwerter geschafft, sich eine prima Lobby im deutschen Raum aufzubauen. Der Druck der Industrie in den deutschsprachigen Ländern wird einfach zu groß.
Anstatt die ganze Community dicht zu machen, haben wir uns entschlossen nur die Foren mit Download-Angeboten für die o.g. Ländern zu sperren.

Wir hoffen, dass die Community durch die neuen Änderung noch viele weitere Jahre online sein wird und wir nicht mehr dem Druck der Lobby ausgesetzt sind, wie es die letzten Jahre war.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Auf viele weitere Jahre,

Die Boerse Administration

Und darunter eine hide.me Werbund :mad:

EDIT:
Hatte mich mit Erfurt verbunden gehabt obwohl ich dachte, mit CH verbunden zu sein...
 
Die haben anscheinend alle deutschen IP's raus genommen und nicht nur die von uns.

Ich gehe davon aus das das mal wieder eine Werbemassnahme ist das die mehr Hide Accounts an den Mann bringen. Ohne kommst da ja jetzt nicht weit.

PS: Bitte nicht über CH downloaden. Das tut echt nicht Not ;) CH ist nur für die TV Gucker. Alle anderen brauchen echt keine CH IP ;)
 
Hi

1. Denke auch, dass dies ein 'Marketing' Strategie ist.
2. Nein, downloaden tue ich ohne openVPN mittels pyLoad auf meinem NAS :cool:
 
Ich weis ja nicht ob die bei Hide wirklich so begeistert von solchen Werbemassnahmen sind....

Wir arbeiten ja auch an einem Affiliate Program, aber da haben wir gleich mit auf das Negativbeispiel Boerse hingewiesen. Man kanns übertreiben
 
Hide weiß von der Werbung und nbimmt das auch hin. Hatte mich bereits schon bei den Admins von HIde beschwert. Habe absolut nichts gegen Werbung, aber das geht wirklich zu weit. Hatte mich auch schon direkt bei der Boerse beschwert, aber da kam nie eine Antwort.

Der Anbieter Hide.me ist sowieso sehr dubios. Das Hauptunternehmen was dahinter steht, ist ja ein Werbeunternehmen.
 
na wird wohl nicht lange gehen bis der auch Anschlag läuft wenn die meisten mitbekommen das der 2. Schweizer Server da ist.
 
Ich frage mich wer denn dort downloaded. Kanns doch nich sein: Die Leute sollen die Gigabit Server nehmen. Die 2 Kisten in der Schweiz sollten ja wohl echt für die TV gucker reichen
 
Da boerse.bz früher oder später abgeschaltet wird, bin ich nun auf mygully.com gestoßen. Mal sehen wie lange es diese Seite dann gibt.
 
Back
Top