Beantwortet: Speedtest TOP Seitenaufbau FLOP

Jens88

Junior Member
Grüße euch liebe Helfenden ;)

Kurz vorne weg. Ich beschäftige mich erst seit wenigen tagen mit VPN und den Service von PP nutze ich erst seit heute.

Ich war sehr positiv über den speedtest(.net) erfreut mit 90 Down (ohne VPN 105). Nachdem der Anbieter davor miserabel war mit der Geschwindigkeit. :D
Aber der Seitenaufbau über Chrome ist zum Teil nicht gerade akzeptabel mit ca. 5-10 sek. warten bis was passiert.

Einstellungen vom PP Manager sind soweit auf Standard mit OpenVPN.
Und benutze keine extra Tools für Firewall oder Virenscanner bei Windows 10. Falls das unter anderem wichtig wäre.

Kann man das noch irgendwie optimieren oder ist das soweit normal und ich bin zu heikel? :)

Vielen Dank im voraus!
 
Solution
Suche dir bei der DNS-leakprotection mal schnelle Server in der Umgebung raus und teste damit ein wenig. Oft passiert das, weil die Nutzer zufällig Server mit schlechtem Routing bekommen
Suche dir bei der DNS-leakprotection mal schnelle Server in der Umgebung raus und teste damit ein wenig. Oft passiert das, weil die Nutzer zufällig Server mit schlechtem Routing bekommen
 
Solution
Bin in letzter Zeit mit den DNS Servern von PP mehr als unzufrieden. Sind grottig lahm. Deshalb nutze ich derzeit die Google DNS Server und habe keine Probleme mehr. Natürlich muss im PP VPN Manager die DNS Leak Protection abgeschaltet werden.
 
Ja, da sonst die Leakprotection immer wieder die DNS-Server raus nimmt und neu macht. Deswegen auch die Optionen ausknippsen. Brauch man dann ja auch nicht.
 
Back
Top