Spanisches Gericht ordnet Blockade von Telegram an

im September

Dem Messaging-Dienst Telegram droht in Spanien eine Sperrung wegen möglicher Urheberrechtsverletzungen durch die Nutzer. Ein spanisches Gericht hat in letzter Minute eine zuvor verhängte Anordnung ausgesetzt, durch die Telegram ab heute gesperrt werden sollte.
Entsprechende Anfragen an Telegram konnten aber nicht zugestellt werden, da das Unternehmen seinen offiziellen Geschäftssitz auf den Britischen Jungferninseln hat. Die dortigen Behörden hatten nicht auf die Bitten der spanischen Justiz um eine Zustellung ihrer Anfragen an Telegram reagiert. Die jetzt angeordnete Prüfung soll bis Ende September abgeschlossen werden.

Source: https://winfuture.de/news,141907.html
 
Mal schauen wann VPNs wegen *Was gerade In ist* gesperrt werden.
Ja, da bin ich auch gespannt.

Heute hoch im Kurs: Die Vorratsdatenspeicherung, zur Terrorabwehr unverzichtbar, sagen sie!
Und die Chatkontrolle möchten sie auch bis Juni durchsetzen.
 
Back
Top