sichere E-Mail Anbieter

Ja, nachdem ich das mit Protonmail gelesen habe wechsel ich doch lieber.

Mal gucken ob Mailbox was für mich ist.
 
Das gucke ich mir mal an, aber beim schnellen Durchlesen gefällt es mir sehr. Alleine das sie keine IP-Loggen reicht schon.

Die sind nicht nur sicher und schützen Privatsphäre, sondern nutzen auch noch 100% Ökostrom, für mich der perfekte anbieter.
 
Die sind nicht nur sicher und schützen Privatsphäre, sondern nutzen auch noch 100% Ökostrom, für mich der perfekte anbieter.
Ich sehe man kann bis zu 20 Aliase erstellen. Kann man diese auch wieder löschen und eine neue Erstellen ?

Wenn ja, dann kann ich mein Account bei Anondaddy löschen, Proton ging ja nur bis 5 und diese lassen sich nicht löschen oder verändern. Nur deaktivieren.
 
Ich sehe man kann bis zu 20 Aliase erstellen. Kann man diese auch wieder löschen und eine neue Erstellen ?

Wenn ja, dann kann ich mein Account bei Anondaddy löschen, Proton ging ja nur bis 5 und diese lassen sich nicht löschen oder verändern. Nur deaktivieren.

2 zusätzliche Aliasse sind Gratis, jeder zusätzliche kostet dann 10 Cent pro Monat.
Und ja die kannst du jederzeit löschen und neue erstellen. ^^

Die ersten beiden Aliasse bleiben immer Gratis egal wie oft du sie neu erstellst.
 
Die sind nicht nur sicher und schützen Privatsphäre, sondern nutzen auch noch 100% Ökostrom, für mich der perfekte anbieter.
Den Useragent entfernt Posteo nicht. So toll ist Posteo nicht. Mailbox.org ist was den Datenschutz und die Privatsphäre anbetrifft konsequenter.
 
Den Useragent entfernt Posteo nicht. So toll ist Posteo nicht. Mailbox.org ist was den Datenschutz und die Privatsphäre anbetrifft konsequenter.

Dafür bietet Posteo die zahlart per Brief (was es bei mailbox.org nicht gibt soweit ich sehe), such dir aus was anonymer ist.
Super perfekt ist eben kein Anbieter.
 
Ja genau, deswegen ist der Dienst absolut vertrauenswürdig.



Der Ökostromschwachsinn ist ein handfester Grund, nicht bei diesen Trotteln Kunde zu werden.

Packst du auch mal einen Kommentar der dich nicht als vollkommenden Idioten abstempelt?
Du nervst einfach nur mit deinen extrem nicht Hilfreichen kommentaren.

Mailbox.org benutzt genauso Ökostrom, Trottel!
 
Ich denke nicht, dass https://mailbox.org/de/ oder Posteo.de "sicherer" als Protonmail.com sind.
In der Schweiz müssen die Firmen bei einer richterlichen Anordnung mit den Behörden kooperieren. Das Gesetz schreibt genau vor, welche Informationen den Behörden übergeben werden müssen wie gewisse Logs, Metadaten etc. in einem Zeitraum von 6 Monaten.
Das gleiche wird auch bei den Firmen in Deutschland der Fall sein ansonsten kann kein E-Mail Anbieter ein professionelles Business betreiben.

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, müsst ihr mit einer eigenen Lösung die E-Mails verschlüsseln und alleine im Besitz des Keys sein, eine eigene E-Mail-Lösung betreiben oder auf Bulletproof-Anbieter umsteigen. Wobei beim letzteren häufig die Reputation leidet oder die Anbieter wie im Fall von Cyberbunker jederzeit von den Behörden hops genommen werden können, weil zu viel Mist damit angestellt wird.
 
in dem artikel


liest man folgendes:

"ProtonMail hat mittlerweile reagiert und ein Statement abgegeben. Unter keinen Umständen sei es möglich, die Verschlüsselung zu kompromittieren.
Als schweizerisches Unternehmen komme man rechtlichen Anfragen ausländischer Behörden nicht nach, sind aber bei Eröffnung eines Verfahrens durch schweizerische Behörden gesetzlich verpflichtet, soweit möglich zu helfen"

also eventuell doch nur viel lärm um nichts ? ?
 
Guten morgen!
Ich würde gerne wissen ob es E-Mail Anbieter gibt, die nicht mit Behörden zusammen arbeiten.
Meine letzten Favoriten waren:
tutanota.com
1. nutzt eine Hintertür für Behördenanfragen trotz EU Urteil
protonmail.com
1. ProtonMail und die Nutzerdatenübermittlung in die USA
2. ProtonMail und die Nutzerdatenübermittlung in die USA
Beide arbeiten mit Behörden zusammen
"Beide arbeiten mit Behörden zusammen"
Bitte auf dem Teppich bleiben.Tutanota wurde dazu gezwungen.
Und wenn in einem Fall,so wie bei Protonmail,Menschen bedroht
werden,habe ich nichts dagegen,wenn die gefunden werden....
 
@speedymalte1
Guten Abend!
Hast du falsch gefrühstückt oder ist deins andere anzugreifen und abstrakte Kommentare abzulassen?
Zuerst mal meine Frage war verständlich gestellt, wäre schön wenn man darauf antwortet!
Es ist meine Entscheidung was Ich als Hintergrund für meine Frage habe, aber Ich werde sie dir dann auch gleich beantworten.
Das Ich weder Tutanota noch Protonmail als schlecht ansehe mal zuerst gesagt, aber das auf der Welt immer mehr Überwachung durchgezogen wird und dasDeutschland auf Eu Recht scheißt sehe Ich kritisch.
Tutanota wollte sich an den Beschluss des EuGH halten und hat trotzdem eine Auferlegung bekommen.
Bei Protonmail ist es ähnlich!
Die Schweiz ist kein EU Mitglied aber im Europäischen Raum angesiedelt.
Ich habe einen Account bei Protonmail weil Ich den nur Behörden nutze, und der bleibt!
Aber wenn man Bereiche wie Ich Sie vorhabe (Whistleblower) nutzen möchte und es in diesem Bezug behördliche Sachen geht, dann ist schnell die Situation das der Staat Probleme macht.
Wenn sich mir Leute anvertrauen oder man sich austauscht um über Straftaten von Behörden zu schreiben dann ist das nicht in Ordnung.
Ich kann mir keinen Mailserver in die Wohnung stellen, der dafür sicher wäre.
Also bevor du irgendwie kritisierst mach Vorschläge oder halte dich raus.
Sorry meine Meinung


An die anderen User!
Vielen Dank für den bisherigen Austausch
 
@Skull
Ist ja schön,das Du Whistleblower bist.Aber anscheinend hast einen schlechten Schlaf
gehabt....Wo habe ich Dich den angegriffen???
Du hast doch geschrieben wegen Tutanota:nutzt eine Hintertür für Behördenanfragen trotz EU Urteil
Sie nutzen keine Hintertür.Im Gegenteil,sie hatten sich gewehrt.Ich zitiere mal von Tarnkappe:

Tutanota: Mailprovider !!muss!! lt. BGH-Entscheid Kunden-E-Mails offenlegen​

Tutanota will Beschwerde vor dem BGH vorbringen​

Und ob ich mich hier raushalte oder nicht,ist meine Sache und nicht Deine;);)
Wünsche Dir noch viel gelingen als Whistleblower:pcpunch:
 
Versachlichen wir das doch einfach mal.

Grundsätzlich "muss" jeder Anbieter mit "den Behörden" kooperieren. Da kann sich niemand ernsthaft raus halten.
Auch PP "muss" mehr oder weniger mit Behörden kooperieren.

Die Frage ist immer
- WIE reagiert der Anbieter mit Anfragen?
- WAS hat der Anbieter alles gespeichert?

United Internet bspw. gibt sofort alle Daten heraus, auch wenn sie nur von einer PI aus Hintertupfing angefragt werden. (Quelle: CCC und auch eine Anwälte haben das wohl so erlebt).

Mailbox.org bspw. prüft jede Anfrage anwaltlich, in-House.
Und genau das ist erstmal wichtig.

Posteo find ich persönlich (!) recht unsympathisch, da sie dem Betreiber des Privacy Handbuchs (-> www.privacy-handbuch.de ) mal für eine flappsige Aussage anwaltlich haben Anschreiben lassen.

Wie dem auch sei: Nutzt wann immer möglich PGP.
Und zwar nicht "nur" von den integrierten Funktionen der Anbieter selbst, wie es immer häufiger angeboten wird, sondern selbst, bei euch.
-> Mozilla Thunderbird, ist ganz einfach eingerichtet.
 
Back
Top