Seiten ohne VPN aufrufen -> Ausnahmen erstellen?

zyzz

Junior Member
Hallo,

ich habe mit Google, Amazon etc. Probleme, diese über VPN aufzurufen. Ich werde mit Captchas genervt und Google eskaliert andauernd, mein Account könnte ja gehackt worden sein...

Ich möchte deshalb Ausnahmen für manche Seiten einrichten, die dann nicht über VPN laufen, ohne die VPN-Verbindung für allen andern Traffic abbrechen zu müssen. Wie mache ich das?

Ich verwende den PP VPN Manager und hab da OpenVPN angeklickt. System ist Win 7 bzw. 10, falls das relevant sein sollte.

LG
 
Ich möchte deshalb Ausnahmen für manche Seiten einrichten, die dann nicht über VPN laufen, ohne die VPN-Verbindung für allen andern Traffic abbrechen zu müssen. Wie mache ich das?
Gar nicht, ist ja Sinn der Sache, dass sämtlicher Traffic durch die OpenVPN Verbindung geht.
Auf Google (nur Suche) muss ich eigentlich nur Captchas beantworten, wenn ich einen französischen Server nutze.
Du kannst alternativ über den SSH Manager auf Perfect Privacy zugreifen, mittels Browser Addon definieren, welche Seiten vom Proxy ausgenommen werden sollen (z.B. mit FoxyProxy). Allerdings geht dann sämtlicher Traffic deiner lokalen Programme nicht durch das VPN. Du könntest höchstens einzeln je nach Programm zuweisen, dass sie durch einen Proxy gehen sollen.
 
Ist ja matt... :(

Mir sind auch schon Seiten begegnet, die mich mit VPN gar nicht draufgelassen haben... Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei VPN-Nutzung mit solchen nervigen Problemen zu tun habe...
 
Dein Problem sind die Track Stop Filter.
Diese verursachen die Captchas.
Einfach auf der PP Webseite eingeloggt unter config deaktivieren und schon kommst Du auf so gut wie alle Webseiten, auch mit VPN ;)
 
Sorry für die späte Antwort, ich habe jetzt erst meinen PP-Account verlängert.

TrackStop Filter deaktivieren scheint damit nichts zu tun zu haben, die waren nämlich schon deaktiviert...
 
Gar nicht, ist ja Sinn der Sache, dass sämtlicher Traffic durch die OpenVPN Verbindung geht.
Auf Google (nur Suche) muss ich eigentlich nur Captchas beantworten, wenn ich einen französischen Server nutze.
Du kannst alternativ über den SSH Manager auf Perfect Privacy zugreifen, mittels Browser Addon definieren, welche Seiten vom Proxy ausgenommen werden sollen (z.B. mit FoxyProxy). Allerdings geht dann sämtlicher Traffic deiner lokalen Programme nicht durch das VPN. Du könntest höchstens einzeln je nach Programm zuweisen, dass sie durch einen Proxy gehen sollen.


Deine Aussage ist falsch. Selbstverständlich geht das. Die Lösung ist nennt sich routing...


mfg

farway
 
Back
Top