Beantwortet: Seit Wochen nur noch sehr langsam unterwegs.

zerberrus0815

Junior Member
Hallo liebes Forum.
Ich bin seit etwa einem Jahr dabei und eher ein Mitleser als ein Schreiber.
Aber nun hab ich ein Problem. Seit über vier Wochen habe ich das Problem, dass PP sehr langsam geworden ist. Sowahl im OpenVPN als auch bei IPSEC. ich habe eine UnityMedia 150Mbit Leitung. Ohne VPN kommen immer 145-155 MBit an. Mit VPN immer nur noch 35-40MBit.
Was mich wundert: Jeder Standort zu jeder Zeit. Nie mehr als 40MBit nie weniger als 35MBit.
Scheint fast als drosselt man mich. Kann das denn sein?

Freue mich über Ratschläge.
Besten Dank Zerb
 
Solution
35 bis 40 MBit klingen allerings nicht nach einem Problem. Über VPN ist das schon anständig.
So wirklich weis ich aber ohne weitere Infos auch nicht wo das Problem liegen könnte. Merkst du einen Unterschied zwischen zum Beispiel Paris ohne IPv6 und den Stationen wie Amsterdam oder Rotterdam mit IPv6?
35 bis 40 MBit klingen allerings nicht nach einem Problem. Über VPN ist das schon anständig.
So wirklich weis ich aber ohne weitere Infos auch nicht wo das Problem liegen könnte. Merkst du einen Unterschied zwischen zum Beispiel Paris ohne IPv6 und den Stationen wie Amsterdam oder Rotterdam mit IPv6?
 
Solution
Naja, 35-40MBit sind gut, aber vor etwa fünf Wochen konnte ich noch "immer" mit 125 MBit über London mit OpenVPN laden. Auch andere Standorte waren gleich schnell.
Mit den Einstellungen hab ich schon was rumgespielt aber ohne Erfolg.
Bei mir ist Ipv6 deaktiviert, ist das vielleicht das Problem?

Nebenbei, auch mit OpenVPN GUI habe ich dieselben Ergebnisse.
 
Nein. Mir ging es um die Einstellung unserer Server und ob du zwischen Standorten die IPv6 haben und welchen die keines haben, einen Unterschied merkst.
 
Back
Top